Ciclosport Fitness Uhren

Die CicloSport K.W. Hochschorner GmbH wurde 1978 in Stockdorf, in der Nähe der Hauptstadt Bayerns, in München, gegründet. Bereits zu den Anfängen hat sich das Familienunternehmen, die CicloSport GmbH, der Sportelektronik verschrieben und steht auch Jahrzehnte nach der Gründung für Innovationen im Bereich der Sportcomputer. Der erste elektronische CicloSport-Fahrradcomputer wurde schon 1980 angeboten, während fünf Jahre später ein Fahrradcomputer mit Höhenmesser in den Handel kam.

Heute, 30 Jahre nach der Gründung des Familienunternehmens CicloSport, stehen die Produkte noch immer für Innovationen. Die CicloSport GmbH war einer der Pioniere unter den Sportcomputerherstellern und brachte über die Jahre Produkte in den Handel, die sich dem stetig wachsenden Markt anpassten und sich kontinuierlich weiterentwickelten.

Neben den Fahrradcomputern hat CicloSport allerdings auch noch etwas für den Menschen in petto. Es gibt Smartwatch-Wearables in Form des CicloPuls und CicloControl, die die Vitalwerte des Trägers kontinuierlich überwachen. So lassen sich beispielsweise Herzfrequenz-Grenzen und Trainingszonen festlegen.