Lamax Tech Smartwatch

Die Marke Lamax Tech stammt aus Tschechien und hat sich zunächst mit hochwertigen Kameras für Autos und actionreiche Aufnahmen einen Namen machen können. Doch es dauerte nicht lange und die ersten Produkte erfreuten sich einer hohen Nachfrage, sodass das Unternehmen zunächst wuchs und sich daher weitere Standorte im Ausland aufbaute. Das Portfolio wurde zudem um weitere elektronische Artikel ergänzt und mittlerweile sind diese in ganz Europa erhältlich. Lamax Tech hat es sich zum Ziel gesetzt, vorrangig Kleinelektronik zu entwickeln, welche einen hohen Nutzen darstellt und die Lebensqualität erhöht. Auf dem Markt der Wearables war das Unternehmen ebenfalls nicht untätig und hat bereits zwei Produkte hervorgebracht. Dabei handelt es sich zum einen um ein Fitness Armband und zum anderen um eine Kinder Smartwatch.

Alle Lamax Tech Smartwatches

    Lamax Tech Watchy Kinder Smartwatch - Pink/Weiß
    Lamax Tech WatchY
    Lamax Tech WatchY
    3.00 Details

Eigenschaften des Lamax Tech Fitness Armbands

Das Lamax Tech Fitness Armband BFit ist ein Wearable, welches wasserdicht ist und sich durch ein geringes Gewicht auszeichnet. Es ist in der Lage, alle grundlegenden Aufgaben bereitzustellen, die für die Überwachung der körperlichen Aktivität relevant sind. Ein Schrittzähler, eine Distanzmessung sowie die Berechnung des Kalorienverbrauchs gehören daher ebenso zur Grundausstattung des Lamax Tech Fitness Armbands wie ein Schlaftracking. Am Morgen erfüllt das Wearable seinen Zweck als Wecker. Zusätzlich motiviert der digitale Coach nach längerer Zeit ohne Aktivität, wieder aufzustehen und etwas Bewegung auf den Plan zu rufen. Durch die Verbindung mit dem Smartphone erhält der Träger des BFit auch eingehende Anrufe und Mitteilungen an sein Handgelenk durchgestellt. Sollte das Handy einmal nicht auffindbar sein, dann kann das Fitness Armband von Lamax Tech mit Hilfe der Bluetooth Verbindung dafür sorgen, dass es schnell wieder auftaucht – es löst dafür einfach einen Alarm aus. Weil sich im Lieferumfang zwei Armbänder befinden, hat der Träger die Möglichkeit, auf Wunsch das Design zu wechseln.

Die Lamax Tech WatchY Kinder Smartwatch als sicherer Alltagsbegleiter

Die Lamax Tech Kinder Smartwatch ist mit iOS und Android kompatibel – für beide Betriebssysteme steht die App zum Download bereit. Die Eltern haben dann über ihr Smartphone Zugriff auf die intelligente Uhr für ihren Nachwuchs. Weil die WatchY, so lautet die offizielle Produktbezeichnung, mit einem GPS Sender versehen ist, kann der jeweils aktuelle Standort der Knirpse in Echtzeit verfolgt werden. Das Festlegen von Sicherheitszonen ist auch unter dem englischsprachigen Begriff Geofencing bekannt. Es meint im Grunde nichts anderes, als dass die Erwachsenen spezielle Bereiche in einer Karte als bedenklich kennzeichnen können.

Falls ihre Kinder diese Gegenden versehentlich doch einmal betreten sollten, macht die App der Lamax Tech WatchY darauf aufmerksam. Eine SOS Funktion ermöglicht es den Kleinen, mit einem Knopfdruck alle wichtigen gespeicherten Kontakte zu benachrichtigen, wenn sie sich in einer unsicheren oder gar gefährlichen Situation wähnen.

Weil auch ein Mikrofon und ein Lautsprecher in die Lamax Tech WatchY integriert sind, stellt es kein Problem dar, auch Telefonate über die Kinder Smartwatch zu führen. Die Eltern können ihren Schützlingen zudem Sprachnachrichten und Textmitteilungen zusenden.

Als alltagstauglich erweist sich auch die Option, die WatchY von Lamax Tech in einen Ruhemodus zu versetzen. Gerade, wenn die Knirpse dem Unterrichtsgeschehen aufmerksam folgen sollen, können sie die Uhr entweder selbst abschalten oder die Eltern tun es über die App aus der Ferne.
Abschließend muss bei dieser Kinder Smartwatch auch auf Standards nicht verzichtet werden, zu denen ein Schrittzähler inklusive einer Distanzmessung sowie eine Berechnung des täglichen Kalorienverbrauchs gehören.