DS Produkte GmbH Smartwatch

Die DS Produkte GmbH wurde 1973 von Dieter Schwarz gegründet und hat ihren Sitz in Stapelfeld, nordöstlich von Hamburg. Das Unternehmen wurde in bester Silicon-Valley-Manier in einer Garage gegründet und hieß damals noch ds produkte Dieter Schwarz GmbH. Nach der Wende expandierte das Unternehmen und die Mitarbeiterzahl stieg rapide an. Mittlerweile gibt es auch weitere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Im Jahr 2008 wurde die GmbH an die Private Equity-Gesellschaft Palamon Capital Partners verkauft. Nur vier Jahre später wurde die Firma von den Familien Dümmel und Hagemann zurückgekauft. Bei dem Unternehmen DS Produkte GmbH handelt es sich um eine Firma, die mit Konsumgütern handelt. Neben Smartwatches beziehungsweise Wearables vertreibt die DS Produkte GmbH über 4.000 weitere Produkte aus den Bereichen Haushalt, Kochwaren, Reinigung, Outdoor, DIY (Do it yourself), Beauty, Gesundheit und Wellness etc. Unternehmensangaben zufolge verfügt DS Produkte über 700 Marken und hält diverse Patente und eingetragene Designs inne. Eine der bekanntesten Marken heißt maxx. Handelspartner von DS Produkte sind beispielsweise Amazon, Media Markt, Saturn, real, Lidl, redcoon u.v.m.

Alle DS Produkte Fitness Armbänder

Keine Uhren gefunden

DS Produkte Smartwatch Betriebssystem

DS Produkte stellt für sein LED-Fitness-Armband VITALmaxx eine kostenlose Software zur Verfügung, die Träger des LED-Wearables auf der Internetpräsenz des Unternehmens, unter www.dspro.de/produktinformationen/, finden. Eine App für Android oder iOS gibt es für den Fitness-Tracker noch nicht.

Bei dem Programm, das DS Produkte auf W2 PedoMeter 2 getauft hat, können Kunden ihr Profil erstellen (Alter, Körpergröße, Gewicht, Schrittlänge) sowie persönliche Ziele festlegen (Schritte, Strecke, Zeit, Kalorien). Auch die Tagesleistung und der Verlauf können abgerufen werden.

Welche Funktionen haben die Smartwatches und Wearables von DS Produkte?

Das LED-Fitness-Armand VITALmaxx verfügt über einen Temperaturmesser zur Messung der Außentemperatur, überwacht den Schlafzyklus (Schlafzyklus-Tracking), misst den Kalorienverbrauch sowie die zurückgelegten Schritte (Schrittzähler bzw. 3D-Pedometer). Darüber hinaus zeigt das Smartwatch-Wearable die aktuelle Uhrzeit sowie das Datum an.

Der Aktivitäts-Tracker von DS Produkte verfügt zusätzlich über einen USB-Slot, mit dem der Tracker an einen PC oder Laptop angeschlossen werden kann. Mithilfe einer kostenfrei erhältlichen Software, die von der DS Produkte GmbH zur Verfügung gestellt wird, lassen sich die Daten auswerten.