iHealth Fitness Armband

Im Jahr 2009 war das Unternehmen iHealth im Silicon-Valley geboren – dem Standort schlechthin, wenn es um IT-Produkte und die Hi-Tech-Industrie geht. Es hat seinen Sitz in Kalifornien, ist aber seit 2013 auch in Europa ansässig, indem es über einen Standort in Paris verfügt. Auf die Fahne geschrieben hat sich iHealth, möglichst innovative und stets klinisch geprüfte Produkte zu vertreiben und herzustellen, die der Gesundheit dienen. Als ein Motto ist zu verstehen, dass das Unternehmen Heilbehandlungen durch Vorsorge ersetzen möchte. Zugleich sollen die dafür notwendigen elektronischen Geräte möglichst einfach und damit von jedem zu bedienen sein. Sie können sich zudem schnell und unkompliziert mit dem PC oder dem Tablet synchronisieren, sodass sich die Daten einsehen lassen. Das Portfolio an Produkten bei iHealth umfasst Körperwaagen, Blutzuckermessgeräte, Pulsoximeter sowie Fitness Armbänder, die zum Überwachen der Aktivität und des Schlafes vorgesehen sind.

Alle iHealth Fitness Armbänder

Keine Uhren gefunden

iHealth Fitnes Armband Betriebssystem

Das iHealth Fitness Armband Wave ist der erste Tracker, den das Unternehmen auf den Markt gebracht hat. Dort ist ein proprietäres Betriebssystem installiert. Das ist in der Lage, sich mit iOS und Android problemlos und ohne Einschränkungen zu koppeln.

Welche Funktionen haben die iHealth Fitness Armbänder?

Der iHealth Wave Fitness Tracker ist im Prinzip ein kleines Modul, welches entweder in Form eines Clips, in der Hosentasche oder aber auf die klassische Art und Weise als Armband getragen werden kann. Neben der ohnehin selbstverständlichen Anzeige von Uhrzeit und Datum vermag das Wearable vor allem die Aktivität und den Schlaf des Nutzers zu überwachen. Dafür ist er in der Lage, verschiedene Formen körperlicher Betätigung selbstständig zu erkennen. Joggen, Gehen, Radfahren und vor allem das Schwimmen erkennt das iHealth Fitness Armband automatisch. Das Schwimmen wird hier betont, da der Tracker sogar noch in unterschiedliche Stile unterscheidet. Obendrein ist er so konzipiert, dass er die Anzahl der zurückgelegten Bahnen, die Züge, die Zeit im Wasser und den daraus resultierenden Kalorienverbrauch erfasst. Grundsätzlich leistet er natürlich auch die Funktion eines Schrittzählers und einer Distanzmessung. Hinzu kommt, dass er die Dauer und die Qualität des Schlafes überprüft. Am Morgen kann dann auf das iHealth Wave Fitness Armband als sanfter Wecker zurückgegriffen werden, indem er am Handgelenk vibriert. Die Auswertung sämtlicher Informationen, welche dieser Tracker gesammelt hat, geschieht über die iHealth MyVitalis App.