Polar Verity Sense

Farbe: schwarz/grau
kein Liefertermin
kostenloser Versand
kostenfreier Support 0351 81136040

Polar Verity Sense Features

  • vielseitig tragbar (Gurt, unter enger Kleidung, an Schwimmbrille)
  • für Umfänge von 23 bis 32 mm geeignet
  • lässt sich via Bluetooth und ANT+ verbinden
  • mit Smartwatches, Sportgeräten, Radcomputern & Fitness-Apps nutzen
  • Pulswerte in Echtzeit erhalten oder über Polar Flow auswerten
  • Speicher für bis zu 600 Trainingsstunden
  • maximal 150 m Bluetooth-Reichweite
  • Akkulaufzeit für ca. 20 h Stunden Aktivität
  • wasserdicht bis 50 m

Polar Verity Sense

Der Polar Verity Sense ist ein optischer Pulsmesser mit denkbar vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Bei nahezu allen sportlichen Aktivitäten bestimmt er die Herzfrequenz präzise und verlässlich. Er kann diese Werte in Echtzeit auf Radcomputer, Sportgeräte oder Smartwatches übertragen. Das gelingt über Bluetooth oder ANT+. Gespeicherte Daten lassen sich zudem über die Polar Flow App auswerten. Den Besitzern bleibt es überlassen, wie sie den Verity Sense tragen möchten: Ob als Armband, unter enganliegender Sportkleidung oder an der Schwimmbrille befestigt – das Wearable bietet viele Optionen. Bis zu 20 Trainingsstunden werden mit einer Akkuladung erfasst.

Kompaktes Leichtgewicht, das obendrein flexibel einsetzbar ist


Der Polar Verity Sense verkörpert Vielseitigkeit – und das trotz oder gerade wegen seiner kompakten Maße. Er lässt seinen Besitzern die freie Wahl, wie sie ihn tragen. Die wohl konventionellste Variante ist es, den Sensor und das im Lieferumfang enthaltene Armband zu kombinieren. Dann kann das Wearable etwa am Arm befestigt werden.

polar verity sense ohr pulssensor

Dank der dehnbaren Eigenschaften eignet sich das Band für Umfänge von 23 bis 32 Millimetern. Während der Polar Verity Sense selbst in Schwarz gehalten ist, zeigt sich das Armband in einem Grauton. Damen und Herren werden somit gleichermaßen von diesem neutralen Design angesprochen.

Wer sein Training in sehr enger Sportbekleidung wie etwa einem Kompressionsshirt bestreitet, kann den Tracker auch unmittelbar darunter tragen. Für Schwimmer ist im Lieferumfang zusätzlich eine Halterung vorgesehen. Sie fixieren den Polar Verity Sense damit an ihrer Schwimmbrille. Die Pulsmessung erfolgt dann an der Schläfe.

polar verity sense ohr pulssensor_2

Der Sensor selbst ist wie das komplette Zubehör auf Leichtigkeit ausgerichtet. Er wiegt gerade einmal fünf Gramm, die dazugehörige Halterung drei Gramm. Das Armband in Kombination mit der Halterung bringen es auf zwölf Gramm. Die Klammer für die Fixierung an der Schwimmbrille dürfte dank ihrer zwei Gramm nicht zu spüren sein.

Hinzukommend erweist sich der Polar Verity Sense als ausgesprochen kompakt. Sein Durchmesser beträgt 30 Millimeter. Die Höhe beläuft sich auf 9,6 Millimeter. Und da das Wearable, wie angesprochen, auch für Schwimmer konzipiert ist, erklärt es sich von selbst, dass es als wasserdicht gilt.

polar verity sense ohr pulssensor_1

Präzise Pulsmessung – in Echtzeit empfangen oder nach dem Workout auswerten


Echtzeitmessung oder Speichern der Daten? Beides ermöglicht der Polar Verity Sense. Das Wearable kann die Herzfrequenz an ein verbundenes Gerät übertragen. Da es sowohl Bluetooth, als auch die ANT+ Technologie unterstützt, vermag es eine große Bandbreite abzudecken. Smartwatches, Fitnessgeräte wie ein Ruderergometer, Laufband oder Spinning Bike sowie Radcomputer empfangen die Daten ebenso wie Smartphones mit entsprechenden Trainings-Apps. Ermittelt werden die Werte im Übrigen über sechs LEDs, die im Zusammenspiel die für Polar typisch präzisen Ergebnisse liefern.

polar verity sense ohr pulssensor_3

Die Reichweite beträgt bis zu 150 Meter, wenn der Verity Sense mit der dazugehörigen Halterung getragen wird. Ist das nicht der Fall, dann verringert sich diese auf noch immer bemerkenswerte 40 Meter.

Alternativ dazu kann der Pulssensor die Werte auch auf seinem Speicher sichern, um sie im Nachgang in die Hersteller-App Polar Flow zu übertragen. Dort finden Daten von bis zu 600 Trainingsstunden Platz. In der Anwendung werden neben der Herzfrequenz und ihrem Verlauf auch die Dauer des Workouts, der erzielte Nutzen sowie der Kalorienverbrauch dargestellt.



Noch mehr Ergebnisse erhalten Schwimmer vom Polar Verity Sense. Hier stoßen die absolvierte Distanz und das Tempo zur Auswertung hinzu. Die Bedienung dieses Wearables gestaltet sich denkbar unkompliziert, da sie über ausschließlich eine Taste erfolgt. Mit einem voll aufgeladenen Akku tracken die Nutzer bis zu 20 Aktivitätsstunden.

Polar Verity Sense Eigenschaften

Datenübertragung

Bluetooth
Ja
Ant+®
Ja

Basisdaten

Maße
30 x 9,6 mm
Kapazität Akku
keine Angaben
Gewicht
Sensor: 5 Armband mit Halterung: 12 Befestigungsklammer: 2 Gramm
Standbyzeit
30:00 Stunden

Sonstiges

Vibrationsalarm
Nein

Sensoren

Puls-Sensor
Ja
Gyroskop
Ja
GPS
Nein
Beschleunigungsssensor
Ja
Geo-Magnetometer
Ja

Kompatibilität

iOS
Ja
Android
Ja

Geräteschutz

5 ATM
Ja

Einsatzgebiet / Anwendung

Cardio-Training
Ja
Fitness / Sport
Ja
Schwimmen
Ja
Gesundheitsüberwachung
Ja
Kraftsport
Ja

Polar Verity Sense Erfahrungen


Es sind noch keine Erfahrungen vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrung für die Polar Verity Sense mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.