2015: Die besten Smartwatches kommen erst noch

Sonntag, 26. Juli 2015

Mit der Apple Watch ist Apple Anfang des Jahres ein guter Wurf gelungen. Die Smartwatch aus Cupertino dominiert den Markt. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Alternativen gibt. Die Apple Watch - so wie viele andere im Moment aktuelle Smartwatches - ist ein Gerät der ersten Generation. In diesem Jahr wird es noch einige Smartwatches geben, die bereits in die zweite Generation gehen. Grund genug, sie als ernsthafte Alternative zur Apple Watch zu sehen. Und auch andere erste Generationen von Smartwatches, die in diesem Jahr erscheinen, sind einen Blick wert.

Moto 360 2

Mit der Moto 360 hat Motorola eine runde Smartwatch mit schickem Design am Start. Dank eines Leaks, dasauf den CEO von Lenovo, Yang Yuanqing, zurückzuführen ist, wissen wir, dass Motorola in diesem Jahr eine zweite Version der Moto 360 veröffentlichen will. Das oben gezeigte Foto wurde von Yuanqing über das chinesische soziale Netzwerk Weibo veröffentlicht, nur um dann schnell wieder gelöscht zu werden.

Für den 28. Juli ist ein Launch Event von Motorola angekündigt. Gut möglich also, dass wir bald mehr über die Moto 360 2 berichten können.

Samsung Gear A

Samsung nächste Smartwatch wird wahrscheinlich bereits im nächsten Monat veröffentlicht. Samsung möchte die Form im Vergleich zu anderen Samsung Gear Modellen ändern und eine runde Smartwatch veröffentlichen. Als Betriebssystem ist das hauseigene System Tizen vorgesehen. Die Gerüchteküche spricht bezüglich der Samsung Gear A von einer Exynos 1.2GHz dual core CPU, einer 450MHz GPU und 768MB RAM.

TAG Heuer Carrera Wearable 01

Bei der TAG Heuer Carrera Wearable 01 handelt es sich um eine echte Luxus-Smartwatch. Basierend auf die erfolgreiche Carrera-Reihe des Schweizer Uhrenherstellers soll die Carrera Wearable 01 vor allem stilbewusste Kunden ansprechen, denen die erhältlichen Smartwatches zu sehr nach Technik-Spielzeug aussehen. Jean-Claude Biver, der CEO von TAG Heuer, sagte über die Smartwatch des Unternehmens: “There is no other choice for Tag Heuer than to have all its DNA, all its watchmaking emotion and flair into the connected watch. Somehow, one should not see from a certain distance the difference between a Carrera Heuer 01 and a Carrera Wearable 01.” Die Smartwatch von TAG Heuer soll im November in den Verkauf gehen und etwa 1400 US-Dollar kosten.

Swatch Smartwatch

Swatch ist der zweite bekannte Schweizer Uhrenhersteller, der noch in diesem Jahr eine Smartwatch veröffentlichen will. Über eine Smartwatch von Swatch gab es zahlreiche Gerüchte, doch jetzt scheint es so weit zu sein. Swatch-CEO Nick Hayek sagte, das Gerät werde in den nächsten Wochen in der Schweiz, in China und in den USA auf den Markt kommen. Swatch habe bereits 20.000 Exemplare der Uhr produziert und sei sehr optimistisch.

Asus ZenWatch 2

Die Asus ZenWatch ist unter den Android-Wear-Smartwatches einer optisch attraktivsten Modelle. Die Nachfolgeversion der Smartwatch soll im November auf den Markt kommen. Und zwar gleich in zwei Varianten: Eine mit den Maßen 49 x 41 mm mit einem 22 mm Armband und eine mit den Maßen 45 x 37 mm mit einem 18 mm Armband.

Im Herzen der Asus ZenWatch 2 wird ein Qualcomm Snapdragon CPU schlagen. Die Uhr wird die Schutzklasse IP67 haben, kann also bis zu 30 Minuten lang in einer Wassertiefe von bis zu einem Meter getragen werden. Details zur Asus ZenWatch 2 werden im September auf der IFA erwartet.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.