Acer Leap Ware: Neue Fitness Uhr in dezentem Design enthüllt

Donnerstag, 27. April 2017

Acer Leap Ware Fitness Uhr

Der chinesische Hersteller Xiaomi bleibt am heutigen Donnerstag nicht der einzige, von dem es ein neues Wearable zu sehen gab. Das taiwanesische Unternehmen Acer – gewiss kein Unbekannter auf diesem Markt – hat in New York eine Pressekonferenz abgehalten, auf welcher die frischen Produkte der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Unter diesen findet sich auch die Acer Leap Ware wieder, bei dem es sich um eine Fitness Uhr handelt.

Bei einem ersten flüchtigen Blick auf dieses Wearable vermag dieses womöglich etwas an die HUAWEI Fit zu erinnern, die in einem ganz ähnlichen Look im Spätherbst des vergangenen Jahres erschien. Allerdings kommt die Leap Ware mit einigen Funktionen mehr daher und hat zudem ein farbiges Display zu bieten. Die sportliche Uhr ist bewusst dezent gehalten worden, da sie sich auf diese Weise bestmöglich in den Alltag integrieren lässt. Schließlich soll sie permanent am Handgelenk bleiben, denn sie überwacht neben der Aktivität auch eine Reihe wichtiger Komponenten für die Gesundheit. Dazu gehören unter anderem das persönliche Stresslevel, die Belastungsintensität sowie die Müdigkeit und beinahe schon standesgemäß auch die Herzfrequenz. Trotz der vielen Fähigkeiten schafft sie es auf eine Akkulaufzeit von rund fünf Tagen.

Ein UV-Sensor der Acer Leap Ware warnt die Trägerin oder den Träger rechtzeitig vor einem Sonnenbrand. Darüber hinaus unterstützt die Fitness Uhr eine Reihe von Sportarten, zu denen auch die gängigsten wie das Laufen und Radfahren zählen. Beim Schwimmen sollte sie unterdessen abgelegt werden, denn sie ist lediglich gegen Spritzwasser geschützt. Alle gesammelten Daten sind in der dazugehörigen App einsehbar. Dort erhalten die Nutzer auch virtuelle Belohnungen für ihre Leistungen und können mit ihren Freunden in einen Wettbewerb treten.

Acer Leap Ware Ansichten Fitness Uhr

Per Knopfdruck lässt sich das Wearable auch in eine Taschenlampe verwandeln, indem das Display schlichtweg besonders hell erstrahlt. Geschützt wird der 1,6 Zoll große Bildschirm durch das robuste und belastbare Gorilla-Glas + SR, sodass die Acer Leap Ware Fitness Uhr auch wirklich ihre Sporttauglichkeit unter Beweis stellt. Gleichzeitig sind aber auch die klassischen Benachrichtigungsfunktionen zu erwarten: Der Tracker ist mit Android und iOS kompatibel und informiert über sämtliche Neuigkeiten, die sich auf dem gekoppelten Smartphone ereignen.

Noch ist allerdings etwas Geduld gefragt, bis die Acer Leap Ware Fitness Uhr auf dem Markt erscheint. Angekündigt ist sie für das dritte Quartal dieses Jahres. Dann wird sie mit zwei verschiedenen Armbandvarianten angeboten, von denen eine dunkelblau und die andere hellbraun ausfällt. Sie lassen sich jedoch auch bequem durch jedes andere 20-Millimeter-Band austauschen. Kosten wird das Wearable 139 Euro.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.