Adidas miCoach Fit Smart - Fitnesstracker wird smarter

Mittwoch, 21. Oktober 2015

adidas micoach fit smart thumbDie Adidas miCoach Fit Smart ist bereits seit über einem Jahr auf dem Markt. In Deutschland beträgt der Preis für dieses Wearable direkt über Adidas 149,95 Euro. Zu den Spezifikationen des Fitnesstrackers zählen ein Akku mit 200 mAh sowie ein Beschleunigungsmesser und die Schnittstelle Bluetooth zur Vernetzung mit mobilen Endgeräten bzw. der App miCoach Train and Run bzw. Laufen & Training. Das Accessoire aus dem Hause Adidas misst 2o7 x 34 x 12,17 mm. Jetzt wird der Adidas miCoach Fit Smart allerdings durch ein Update der passenden App deutlich smarter als noch zur Veröffentlichung.

Dank des Updates kann das Gadget nämlich nun auch Schritte auswerten, Kalorien zählen und zurückgelegte Entfernungen berechnen. Die neue Version der App ist hier im deutschen Play Store zu finden. Das Update macht die App übrigens auch fit für Android 6.0 und stellt eine umfangreiche Generalüberholung dar. Synchronisierungsvorgänge finden nun beispielsweise im Hintergrund statt, so dass die Wartezeiten drastisch abbauen.

adidas micoach fit smart

Ab der neuen Version "4.0.2bd63eb" kann man die Adidas miCoach Fit Smart über die App jedenfalls auch als 24-Stunden-Fitnesstracker verwenden. Dabei lassen sich eben auch tägliche Ziele für zurückgelegte Distanzen, Schritte und Kalorien angeben und überwachen. Wer Angst hat tägliche Ziele zu verfehlen, kann auch bevorzugt Wochenziele angeben. Übrigens verbaut Adidas in dem Fitness Tracker den präzisen Mio-Pulsmesser, um den Herzschlag auszuwerten.

Auf jeden Fall empfiehlt sich Besitzern der Adidas miCoach Fit Smart der Download der neuen App-Version, welche den Fitness Tracker doch spürbar aufwertet und manche Kritikpunkte der Vergangenheit ausmerzt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.