Alcatel OneTouch kann in den USA für 150 US-Dollar vorbestellt werden

Mittwoch, 1. April 2015

Der französische Hersteller Alcatel startete nun die Phase der Vorbestellungsoption für die Smartwatch OneTouch. Verbraucher in den USA können die Alcatel OneTouch ab sofort zum Preis von 149,99 US-Dollar vorbestellen.

Mit diesem Preis ist die Alcatel OneTouch im Vergleich zur Apple Watch ein echtes Schnäppchen, was sowohl mit den verwendeten technischen Komponenten als auch mit der Verarbeitungsqualität zusammenhängt. Eine Besonderheit der Alcatel OneTouch stellt vor allem auch das Betriebssystem dar, das ab Werk auf der Smartwatch installiert wird. So setzt Alcatel nämlich nicht auf Googles Plattform Android Wear, sondern entwickelte eine eigene Option, die mit Android-Smartphones sowie mit iPhones kompatibel ist.

Die Vorbestellungen der Alcatel OneTouch sind derzeit exklusiv im US-Online-Store des Herstellers möglich. Wann der Versand an die Besteller letztendlich erfolgt, gibt Alcatel zudem nicht bekannt. Gleiches gilt für eine Angabe eines geplanten Marktstarts in Europa. Sollte dies allerdings in Zukunft der Fall sein, dann wird sich der Verkaufspreis wohl nicht allzu sehr von der Summe unterschieden, die der Hersteller in den USA für die Alcatel OneTouch verlangt.

Die Alcatel OneTouch soll vor allem aufgrund des eigens entwickelten Betriebssystems deutlich effizienter als vergleichbare Smartwatches arbeiten und gut zwei Tage im Alltag zu nutzen sein. Durch den USB 2.0-Anschluss, der direkt im Armband der Uhr integriert ist, wird die Alcatel OneTouch außerdem aufgeladen. Sobald uns weitere Informationen zu einem Deutschlandstart der Alcatel OneTouch bereitstehen, findet ihr weitere Informationen hierzu auf smartwatch.de.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.