Allview Allwatch: Einsteiger-Smartwatch erscheint Anfang Dezember

Sonntag, 20. November 2016

Allview Allwatch wasserdichte SmartwatchEin Hersteller, der auf dem Markt der Wearables bislang noch keinen Namen hatte, wagt sich nun an sein erstes Produkt. Aus dem Hause des rumänischen Elektronikunternehmens Allview kommt mit der Allwatch nun eine smarte Uhr. Bislang hatte sich der Hersteller vor allem Smartphones und Tablets gewidmet. Die Allview Allwatch ist ein mit allen notwendigen Smartwatch-Funktionen ausgestattetes Modell, welches umgerechnet etwa 80 Euro kostet und daher vor allem für Einsteiger ideal ist.Auf den ersten Blick erinnert die Allview Allwatch ein klein wenig an die Apple Watch, wobei jedoch die Krone am rechten Lünettenrand fehlt – dieses Modell lässt sich ausschließlich per Bildschirmberührung bedienen. Neben den üblichen Benachrichtigungsfunktionen kann die smarte Uhr auch mit einem optischen Herzfrequenzmesser punkten und ist darüber hinaus auch wasserdicht.

Wie auf den ersten Produktbildern auf der Homepage von Allview zu erkennen ist, wird das Wearable auch über ein recht umfangreiches Fitness Tracking verfügen, was nicht ausschließlich auf das Zählen der Schritte und die Berechnung des Kalorienverbrauchs beschränkt ist. Vielmehr lassen sich auch verschiedene Sportarten wie das Joggen oder Radfahren sehr genau von der Allview Allwatch auswerten. Eine Bewegungserinnerung und ein Schlaftracking erklären sich beinahe selbst, wenn die Funktionen einer Smartwatch zur Sprache kommen.

Sport Allview Allwatch Smartwatch

Ablesbar sind die Informationen auf einem 1,28 Zoll großen Display, welches mit 128 x 128 Pixeln auflöst und durch 2,5D-Glas optimal den Herausforderungen des Alltags und bei körperlicher Aktivität gewachsen ist. Kaum stören dürfte die Allview Allwatch aufgrund ihres geringen Gewichts von gerade einmal 40 Gramm. Mit einer Laufzeit von etwa zehn Tagen stellt der Akku einen langen Atem unter Beweis.

So interessant die Allwatch Allview für den möglichen Interessenten klingen sollte, so ungewiss ist es bislang, ob sie überhaupt den Weg nach Deutschland findet. Bislang ist nur bekannt, dass ihr Menü die Sprachen Englisch und Rumänisch anbietet. Gleichwohl ist auf der deutschen Homepage des Herstellers bereits die Kategorie „Smart Devices“ eingerichtet. Das könnte wiederum ein Indiz dafür sein, dass sie auch hierzulande erhältlich sein wird. Der Verkaufsstart ist für den 7. Dezember angegeben – vielleicht dann auch in Deutschland.

Update vom 23.11.:Die Allview Allwatch erscheint auch hierzulande, wie der Hersteller auf seiner Homepage nun bekanntgibt. Vorbestellungen für die intelligente Uhr sind ab sofort möglich, wobei die Auslieferung erst am 14. Dezember aber damit immer noch rechtzeitig vor Weihnachten erfolgt. Preislich liegt sie bei 79,00 Euro. 

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.