Android-Wear: Diabetes-App misst den Blutzuckerspiegel kontinuierlich

Donnerstag, 7. Mai 2015

Wearables werden langsam aber sicher das tägliche Leben vieler Menschen beeinflussen. Vor allem der Gesundheitsaspekt ist laut Analysten ein immens wichtiger Faktor, den die Hersteller in Zukunft noch besser für sich nutzen können. Eine große Chance stellen Smartwatches unter anderem schon für Diabetiker dar. Ein Programmierer schrieb passend dazu nun eine Diabetes-App, die in der Lage ist, den Blutzuckerspiegel dauerhaft messen zu können.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung der USA leiden an chronischen Krankheiten. Viele davon sind Diabetiker und somit nicht nur darauf angewiesen, einen besonders großen Wert auf die Auswahl der Lebensmittel zu legen, sondern ebenso den Blutzuckerspiegel stets im Auge zu behalten. Viele Smartwatches sind derzeit bereits in der Lage, die Herzfrequent messen zu können. Diabetiker können in Zukunft aber auch zu einer Smartwatch greifen. Ein Entwickler erstellte nämlich eine App für Smartwatches mit dem Betriebssystem Android Wear.

So funktioniert die Diabetes-App für Android-Wear

Mithilfe dieser App ist die Smartwatch dann in der Lage, mit dem Blutzucker-Monitor Dexcom CMG kommunizieren zu können. Dabei dreht es sich um ein System, wobei eine Kanüle im Unterhautfettgewebe den Blutzuckerspiegel ermittelt und die Informationen via Transmitter weiterleitet. Die Daten werden bei der Anwendung mit der neuen App freigegeben und aller fünf Minuten anschaulich für den Diabetiker auf der Smartwatch dargestellt.

Kommentare


Wolfgang Richter
Hallo, wie heißt die App für Android. Kann ich sie auf der Huawei G2 verwenden.

Andi-Florian GHIMPAU
Hallo Ich würde gerne die Uhr kaufen,wo kann ich es bestellen und wie teuer

Violeta Simoncevic
Hallo Ich habe den Uhr für Blutzukermessen gesehen . Wie geht der genau ? Und wie Teuer ist er? Wie sicher ist er? Beste Grüsse Violeta Simoncevic

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.