Apple verzögert Freigabe der Pebble Time App für iOS

Apple hat jüngst die neue Pebble App für iOS nicht in den iTunes Store gelassen. Das ist für den Smartwatch-Hersteller ein riesen Problem. Ohne iOS App ist die neue Pebble Time für iPhone Nutzer quasi wertlos.

Pebble Time Design

Pebble Time für iOS

Per Kickstarter-Update hat Pebble über den durch Apple eingeleiteten Rückschlag bezüglich der verzögerten Zulassung der neuen Pebble Time App im AppStore informiert. Prinzipiell prüft Apple jede iOS App, ob die Vorgaben für die Anwendungen eingehalten werden. Dafür steht ein Richtlinienpapier zur Verfügung an das sich auch Entwickler von iOS Apps halten sollten. Der Prüfprozess kann eine Weile dauern. Pebble hat die neue App am 18. Mai zwar rechtzeitig eingereicht, musste jedoch noch einen Fehler in der Form eines Updates ausmerzen. Die zunächst eingereichte App bekam auch die Zulassung, durch das Update musste diese jedoch vorzeitig wieder zurück genommen werden. Das Update hängt nun in der Prüfungsphase fest, was ziemlich ärgerlich ist, da die App zeitnah verfügbar sein sollte. Pebble zufolge lehnte Apple eine beschleunigte Prüfung ab.

Android-Nutzer können bereits auf die neue Pebble App uneingeschränkt zugreifen und diese aus dem Play Store laden. Mangels Anwendung für iOS, kann man die Pebble Time nicht über das iPhone einrichten und auch nicht mit Datenmaterial versorgen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert