Asus teasert ZenWatch 2 in IFA 2015 Video

Donnerstag, 20. August 2015

Der Computer-Hersteller Asus hat jüngst einen Videoclip veröffentlicht, der neue Produkte aus der Zen-Familie zeigt. Unter anderem ist ein neues Smartphone zu sehen, dass der ZenFone-Reihe zugehörig sein könnte. Desweiteren ist in den Medien die Rede von einer neuen Smartwatch, die Asus ebenfalls bei der IFA vorstellen wird.

Asus ZenWatch 2 steht kurz vor dem Verkaufsstart

In der Tat sind ganz kurze Einblendungen einer Smartwatch zu sehen. Es reicht dabei lediglich einen Screenshot anzufertigen, der ziemlich verschwommen ist. Das Bild ist jedoch so klar, dass man genügend Übereinstimmungen mit der bereits auf der Computex 2015 vorgestellten ZenWatch 2 feststellen kann. Asus wird die Uhr auf der IFA noch einmal herausholen und vermutlich auch nach dem Event in den Handel bringen. Bisher ist noch kein Preis für die neue Smartwatch bekannt.

Die Asus ZenWatch 2 hat gute Chancen zu einem Verkaufsschlager zu avancieren. Schließlich trifft der Hersteller hier einen wunden Punkt, indem die Akkulaufzeit deutlich verbessert wurde. Die Asus ZenWatch 2 soll aktuellen Informationen zufolge drei bis vier Tage halten. Zusatzpower verspricht Asus zudem über ein spezielles Akku-Armband, das ebenfalls mit der Uhr erhältlich sein soll. Böse Zungen behaupten, dass Asus bei der ZenWatch ein wenig von der Apple Watch abgekupfert habe. Bei einem näheren Vergleich sind durchaus Parallelen erkennbar. In der Tat ist auch die ZenWatch eine der schickeren Smartwatches. Asus verpasste den Uhren ein edles und durchaus ansprechendes Design. Die ZenWatch 2 schlug sich in den bereits vorausgegangenen Tests recht tapfer. Zur IFA 2015 wird Asus den Marktstart der neuen Smartwatch bekannt geben und sicher auch etwas zum Preis sagen. Asus lädt bereits zum 2. September zur Pressekonferenz nach Berlin ein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.