Asus ZenWatch 3 kommt wahrscheinlich mit rundem Display

Mittwoch, 10. August 2016

ASUS ZenWatch 2Nachdem in den letzten Tagen viel über die Samsung Gear S3 und die Apple Watch 2 berichtet wurde, rückt der Fokus der Aufmerksamkeit gerade auf die offiziell noch nicht bestätigte Asus Zenwatch 3. Wie Ausdroid berichtet, soll eine offizielle Zertifizierung der amerikanischen Zulassungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) für die ZenWatch 3 an die Öffentlichkeit gelangt sein. Dabei scheint das Zertifizierungsabzeichen nahe zu legen, dass die ASUS ZenWatch 3 wider Erwarten mit einem runden Display ausgestattet sein wird - waren die Displays der Vorgänger doch alle rechteckig.

Es wird angenommen, dass das unten zu sehende und runde Abzeichen auf einem ebenso runden Gehäuse mit entsprechendem Display abgebildet wird. Wie eindeutig dieser Hinweis ist, darüber lässt sich streiten. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein rundes Abzeichen auf einem rechteckigen Gehäuse platziert wird.

ZenWatch_3_FCC_1

Vielmehr wurde aus dem Zertifizierungszeichen, abgesehen von einigen technischen Details, nicht bekannt. Unter anderem soll die Uhr mit Bluetooth 4.2 sowie mit WiFI 802.11 b/g/n (2,4GHZ) ausgestattet sein. Der Trend geht momentan eindeutig zu runden Displays – sogar bei Apple gab es schon Gerüchte über ein rundes Display der Apple Watch 2. Möglicherweise richtet Asus sich mit einem runden Display auch auf das kommende Android Wear 2.0 ein, welches eine komplett neue Benutzeroberfläche bringt, welche auch runde Display besser unterstützt. Mehr Informationen zur Aus ZenWatch 3 werden auf der IFA in Berlin, die vom 2. Bis zum 7. September stattfindet, erwartet.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.