B55 Connected: Breitling präsentiert Smartwatch mit iPhone App Support

Dienstag, 17. März 2015

Der Schweizer Luxusuhren-Hersteller Breitling hat mit der Breitling B55 Connected nun ebenfalls eine hauseigene Luxus Smartwatch vorgestellt. Die intelligente Armbanduhr sieht schick aus und kommuniziert zudem über eine App mit dem Apple iPhone. Bei den smarten Features hält sich der Umfang jedoch stark in Grenzen. Die B55 Connected ist vielmehr ein erster Schritt in Richtung Smartwatches.

Mehr chrono als smart

Die Breitling B55 Connected kommt völlig ohne Apps aus und kommuniziert vielmehr mit dem Smartphone. Dabei lassen sich über eine iPhone Kompagnon-App am Tag bis zu zwei Erinnerungen einstellen. Zudem gibt es auch eine Alarmfunktion. Die Verbindung mit dem iPhone wird über Bluetooth realisiert. Einen Touchscreen sucht man bei der neuen Breitling Uhr vergebens. Bei der Breitling B55 Connected liegt das Hauptaugenmerk nach wie vor auf dem Chronographen, der wiederum nun mit kleinen smarten Features bestückt wurde.

Im Kern kann man mit der Breitling B55 Connected also ganz einfache Funktionen aus der Welt der Smartwatches nutzen. Was die neue Breitling kosten soll und wann diese auf den Markt kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Benachrichtigungen, Anrufe, E-Mails und dergleichen kann man nicht über die B55 Connected empfangen. Im folgenden Videoclip wird die Uhr noch einmal vorgestellt.

Breitling B55 Connected im Video

Kommentare


Peter Kunze
Ich habe den Kauf bereut. Einfach zu kompliziert,selbst in Verkaufsstelle kennen sich nur einzelne Verkäufer aus .Man hat einfach die Möglichkeiten bis zur komplizierten Spielerei ausgeschöpft.Für weniger Geld gibt es besseres .Selbst in der Fachwerkstatt kennt man sich nicht immer aus

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.