Billig-Smartwatch von Bluboo kommt Februar 2016

Dienstag, 29. Dezember 2015

xwatchSchon im November wurden die ersten Gerüchte laut, dass der chinesische Smartphone-Hersteller eine zweite Smartwatch auf dem Markt bringen wird. Dabei ist die Erste mit dem Namen Uwatch noch nicht einmal offiziell erhältlich. Trotzdem sorgte Bluboo für großes Aufsehen, denn die Uwatch wird schon für schlappe 49 US-Dollar erhältlich so. Ein extrem niedriger Preis, angesichts der technischen Features, die die Uwatch inne haben wird. Nun gibt es nähere Informationen über den Markteintritt der Xwatch, die zweite Smartwatch des chinesischen Herstellers. Die Xwatch wird voraussichtlich im Februar des nächsten Jahres über chinesische Vertriebspartner von Bluboo erhältlich sein. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, da die Informationen aus keiner Pressemitteilung des Unternehmens stammen, sondern aus internen Quellen von AndroidHeadlines. Zudem wird die Smartwatch über ein vorinstalliertes Android Wear OS verfügen, sodass die Uhr zumindest mit allen Android-Smartphones gekoppelt werden kann. Der Preis der Xwatch ist noch unsicher, wird sich aber im gleichen Preissegment, wie die anderen Bluboo-Geräte, befinden. Somit kann man sich auf eine extrem günstige Android-Wear-Smartwatch gefasst machen.bluboo-smartwatch

Die Bluboo Xwatch wird im Gegensatz zur Uwatch über ein rundes 1,54 Zoll Display mit einer 360 x 360 Pixel-Auflösung verfügen, mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB und einem internen Speicher von 4 GB. Eine 480 mAH-Batterie wird das Herzstück des Geräts, einen 1,2 GHz Dual-Core Prozessor, mit Strom versorgen. Wie lange eine Akku-Aufladung hält, ist allerdings noch ungewiss. Fest steht aber, dass die Uhr über GPS, Barometer, Cardiotachometer und einem Höhenmesser verfügen wird. Dabei wird das Gerät mit 9,8 mm dünner sein, als die Moto 360 und die Apple Watch.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.