Blutdruck Smartwatch: Debütiert die HUAWEI Watch D im November?

Montag, 01. November 2021

huawei blutdruck smartwatch_1Schon länger gibt es Berichte zur ersten Smartwatch von HUAWEI, die mit der Fähigkeit zur Blutdruckmessung aufwarten soll. Vor einigen Wochen hat das Unternehmen bestätigt, dass dieses Modell noch in diesem Jahr erscheint. Im Anschluss suchte es in seinem Heimatland China nach Teilnehmern für eine Studie, um die Tauglichkeit der intelligenten Uhr zu testen. Sie wird offenbar auf die Bezeichnung HUAWEI Watch D hören. Einem Leaker zufolge fällt ihr Vorhang im Laufe dieses Monats.

Weibo ist ein populäres soziales Netzwerk in China. Dort hat sich der Insider „Changan Digital King“ zu Wort gemeldet. Er behauptet in einem Beitrag, dass die Blutdruck Smartwatch von HUAWEI im November präsentiert wird. Leider sind das alle Informationen, die er mit einen Followern teilt. Einen möglichen Zeitraum für die Premiere der Gesundheitsuhr nennt er demnach nicht. Andere Branchenexperten gehen davon aus, dass das Debüt zwischen dem 15. und 20. November erfolgt.

huawei blutdruck smartwatch

An einem dieser Tage sieht HUAWEI angeblich die Vorstellung einiger neuer Produkte vor. Der Fokus dieses Events dürfte aber auf dem heimischen Markt liegen. Demnach wird auch die gerade erst vor einigen Tagen enthüllte HUAWEI Watch GT 3 ins Schaufenster gerückt. Dadurch erscheint es aber auch fraglich, ob die Watch D mit der Fähigkeit zur Blutdruckmessung gleich im Anschluss nach Europa kommt. In jedem Fall hat das Unternehmen schon am 10. September ein Markenpatent für besagte Gesundheitsuhr beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) angemeldet.

Folglich ist ein Verkauf auf dem europäischen Markt vorgesehen. Wann dieser beginnen könnte, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht prognostizieren. Der Eintrag bei der Behörde offenbarte außerdem, dass die HUAWEI Watch D neben dem Blutdruck auch den Körperfettgehalt bestimmt. Im Gegensatz zu den bisherigen Smartwatches des Herstellers erhält dieses Modell aller Voraussicht nach ein eckiges Gehäuse. Das deutete HUAWEI zumindest selbst mit einem Bild an.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.