CES 2015: Martian Watches vereinen in Zusammenarbeit mit Guess Smartwatch-Konzepte mit schickem Design

Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Markt für Wearables ist stark im Kommen. Das merkt man durchaus auch auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas. Viele Smartwatches haben jedoch noch ein Problem: Sie hinken was das Design angeht hinter traditionellen Uhren hinterher. Mal ehrlich: Wer will schon eine klobige Samsung Gear S am Handgelenk tragen, wenn es stattdessen ein edler Chronograph sein könnte? Die Zukunft der Smartwatches liegt daher darin, moderne Features mit klassischen Design zu verschmelzen. Der Hersteller Martian Watches hat diesen Prozess bereits begonnen. Nun hat er sich mit den Designern von Guess zusammengetan, um diesen Weg weiter zu beschreiten.

Martial Watches vereint Design und Funktionalität

Das Ergebnis der Zusammenarbeit von Martian Watches mit Guess und der Sequel AG ist die Guess Connect, die der Hersteller auf der CES vorstellte. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch, die vom Design eindeutig auf Frauen zugeschnitten ist, aber eben optisch auch nicht an eine Smartwatch erinnert.

Dennoch geht die Connect über die Funktionalität normaler Uhren hinaus. Gepaart mit einem Smartphone (über Bluetooth Low Energy) kann der User Sprachkommandos einsetzen und Benachrichtigungen erhalten. Letztere lassen sich zusammen mit den dazugehörigen Alarmsignalen individuell einstellen.

Of the smartwatch developers we’ve observed, Martian has captured what we believe is the essence of blending fashion with intelligent features. Their technology will help make our sexy designs ‘smart’ – not just smartwatches that try to mimic the smartphone. It’s the beginning of an era where wrist accessories will be able to do much more than tell time”, so die CEO von Sequel, Cindy Livingston, in einer Presseerklärung.

Sicher ist die Guess Connect die Features betreffend nicht mit einer Smartwatch von Sony oder Samsung zu vergleichen. Dennoch haben die Jungs und Mädels von Martian Watches erkannt, dass es vielen Uhrenträgern eben auch erheblich um das Aussehen einer Uhr geht. Ein Trend, den der Smartwatch-Markt beibehalten sollte.

Mit der Guess Connect stellte Martian Watches auch die Martian Aviator, Martian Commander, Martian Electra and die Martian Monarch vor. Die Guess Connect scheint aber die beste der vorgestellten Uhren zu sein.

Martian Watches hat in der Vergangenheit bewiesen, dass schickes Design und Smartwatch-Funktionalität sich nicht gegenseitig ausschließen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Martial Notifier.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.