Chinesische Smartwatch No.1 D6 enthüllt

Donnerstag, 5. Mai 2016

IMG_0765Der chinesische Smartwatch-Hersteller No.1 hat einen Nachfolger für seine D5-Smartwatch präsentiert. Passenderweise heißt der Nachfolger No.1 D6 und ebenso wie über das Vorgänger-Modell ist technisch nicht viel bekannt. Lediglich das Betriebsystem wurde vom Hersteller bekanntgegeben. Diese soll mit der nativen Android-Version 5.1 laufen, während es beim Vorgänger noch Android 4.4 war. Allerdings hat No.1 schon jede Menge Bilder der neuen Smartwatch in Umlauf gebracht.

Über den Preis und die Erscheinung der Smartwatch ist nichts bekannt, allerdings wäre es nach der bisherigen Preispolitik des Herstellers nicht verwunderlich, wenn die D6 für weniger als umgerechnet 200 Euro erhältlich wäre. Vermutlich wird die Smartwatch jedoch nicht auf dem europäischen Markt erscheinen und zunächst nur als China-Import zu bekommen sein.

IMG_0781

Optisch ist die Smartwatch relativ klassisch gehalten. Das eckige Gehäuse ist in Schwarz- und Goldtönen gehalten, während das Armband vermutlich aus braunem Leder oder Kunstleder besteht. Sie erinnert also eher an eine normale Armbanduhr, durch die drei Tauchfelder an der Unterseite des Displays hat sie jedoch auch Züge eines normalen Android-Geräts.

IMG_0784Man darf gespannt sein, was sich dieses mal unter der Haube der China-Smartwatch verbirgt und ob sich das Modell außerhalb des asiatischen Markts etablieren kann.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.