Credit Suisse lanciert neues Finanzprodukt für Anleger mit Smartwatch-Affinität

Dienstag, 24. März 2015

Um den neuen Smartwatch-Boom auf dem Finanzmarkt zu nutzen, hat die Credit Suisse pünktlich zum Start der Basel World ein neues Finanzprodukt lanciert, welches Smartwatch-Interessenten stets entsprechen dürfte. Das neue "CS-Produkt" wird in den Lokalzeitungen bereits innig beworben. Die Banken glauben an einen explodierenden Smartwatch-Markt. Mit dem Eintritt von Apple stünde dem Boom nichts mehr im Weg.

Banken setzen auf Smartwatch-Hype

Das im CS-Produkt inkludierte Zertifikat basiert auf einem Smartwatch-Basket, welches wiederum aus 20 Aktien von Smartwatch produzierenden Firmen besteht. Anleger können folglich ab sofort vom Smartwatch-Hype mit profitieren. Bei den im Anlageportfolio abgebildeten Firmen handelt es sich unter anderem um die Swatch Group. Umfasst werden allerdings auch die Börsenentwicklungen von Apple, Casio, Google, Samsung sowie Texas Instruments. "Der definitive Marktdurchbruch der Smartwatches steht kurz bevor. Der Einstieg von Apple in dieses Segment wird den Prozess weiter beschleunigen", teilt die Credit Suisse in einer Pressemitteilung mit.

Schätzungen zufolge soll Apple im ersten Jahr der Apple Watch bis zu 20 Millionen Geräte verkaufen. Bei einem Durchschnittspreis von 500 US-Dollar entspräche das einer Umsatzsteigerung von 10 Milliarden US-Dollar und einem Aktienkurs-Plus von 5 Prozent.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.