Das Ava-Armband soll Frauen mit Kinderwunsch helfen

Mittwoch, 27. Juli 2016

ava-1Verhütung am Handgelenk ist (noch) nicht möglich, dafür kann jetzt ein Armband Eltern mit Kinderwunsch bei der Familienplanung helfen. Das smarte Wearable heißt Ava und wird nur nachts getragen, unangenehmen Begegnungen und Nachfragen, was denn das Armband solle, gehen die Trägerinnen also aus dem Weg. Das Armband soll während dieser Zeit die Fertilität der Trägerin messen können. Mithilfe von vielen verschiedenen erfassten Körperdaten, können so die fruchtbarsten Tage errechnet werden.

Hierfür werden neun verschiedene Parameter herangezogen und analysiert. Diese sind: der Ruhepuls, die Körpertemperatur, Pulsschwankungen, der Schlaf, die Atmung, Bewegungen, die Durchblutung, die bioelektrische Impedanz der Haut sowie ein etwaiger Temperaturverlust. All diese Daten werden dann am folgenden Morgen mit dem iPhone analysiert, eine Kompatibilität mit Android soll demnächst folgen.

ava-2

Die Wirksamkeit des Wearables wurde laut dem US-schweizerischen Hersteller schon von wissenschaftlichere Seite bestätigt, allerdings sollen noch weitere klinische Studien folgen. Auf jeden Fall ist das Wearable von der US-Behörde FDA abgesegnet, und allein dies zeigt, dass es sich um ein seriöses Hilfsmittel zu handeln scheint. Das Ava-Armband kann schon jetzt für 199 US-Dollar beim Hersteller erworben werden.

Kommentare


Nicole
Wie kann ich das avaarmband kaufen wenn ich keine Kreditkarte habe? Ich komm nicht weiter. Danke und liebe Grüße

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.