DB Navigator: App unterstützt nun auch Android Wear

Montag, 20. Juni 2016

db navigator Android Wear ist ein weit verbreitetes Betriebssystem für Smartwatches. Klar, dass Google sich erhofft, dass Android Wear auf Wearables genau so dominierend wird wie Android auf Smartphones. Allerdings scheitert es aktuell oft noch an der App-Unterstützung. So sind nur ausgewählte Apps zu Android Wear kompatibel und ermöglichen somit Vernetzungen zwischen Smartphone und Wearable. Das wird sich mit Android Wear 2.0 hoffentlich bessern, welches Standalone-Apps unterstützt, die z. B. autark das Wi-Fi nutzen können. Doch auch aktuell tut sich einiges: Etwa unterstützt nun endlich die App "DB Navigator" von der Deutschen Bahn auch Android Wear.

Der DB Navigtaor informiert während der Reise auf Wunsch über anstehende Umstiege und hält Zugreisende auch über Verspätungen und Störungen auf dem Laufenden. Über die App lassen sich auch digitale Tickets vorzeigen und direkt Fahrkarten buchen. Dank des neuesten Updates ist der DB Navigator nun eben auch zu Smartwatches mit Android Wear kompatibel. Dadurch lassen sich nun Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie die jeweiligen Gleise an der Smartwatch abrufen. Laut Deutsche Bahn stelle man die Kompatibilität über das neueste Update her, welches ganz frisch seit heute via Google Play zur Verfügung steht. Der DB Navigator in der neuesten Version mit Android-Wear-Unterstützung ist direkt hier zu finden. Google dürfte sich über die breitere Unterstützung freuen.

db navigator android wear

Auch der "Umstiegswecker", der an bevorstehende Zugwechsel des Reisenden erinnert, ist zu Android Wear kompatibel. Somit kann die Smartwatch via Vibrationsalarm darauf aufmerksam machen, dass es bald an der Zeit ist die Taschen in die nächste Bahn zu schwingen.

Alles in allem ist das eine feine Sache für all diejenigen, die viel mit der Deutschen Bahn reisen und mit Smartwatches unterwegs sind. Die neue Version des DB Navigators lässt sich wie bereits erwähnt bereits via Google Play beziehen. Kompatibel ist die App dann zu allen gängigen Smartwatches mit Android Wear wie z. B. der HUAWEI Watch.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.