Der MMT E-Strap verleiht jeder Armbanduhr smarte Intelligenz

Dienstag, 7. Februar 2017

MMT E-Strap

Einen gewöhnlichen Zeitmesser mit einem speziellen Armband in eine Smartwatch zu verwandeln, ist zugegebenermaßen keine neue Idee. Schon 2015 setzte die Schweizer Luxus Marke Montblanc mit ihrem sogenannten E-Strap dieses Konzept in die Tat um und auch andere Unternehmen haben eigene Produkte mit dieser Eigenschaft auf den Markt gebracht. Dennoch gibt es mit dem MMT E-Strap ein neues intelligentes Armband, welches vor allem aufgrund seines Herstellers interessant ist. Schließlich ist MMT im Zusammenhang mit intelligenten Uhren aus dem Alpenstaat südlich von Deutschland kein unbeschriebenes Blatt.

Die aus Genf stammende Firma MMT hat Schweizer Unternehmen wie Alpina und Frederique Constant bereits mit ihren Luxus Smartwatches geholfen und stellt ihnen die MMT-365 App zur Verfügung. Nun präsentiert die Marke den E-Strap, der in jede Armbanduhr passen soll und ihr die Intelligenz einer Smartwatch verleiht. Es braucht somit nicht auf das Design eines klassischen analogen Zeitmessers verzichtet werden, während das Armband die Verbindung mit dem Mobiltelefon übernimmt. Kompatibel ist dieses mit iOS und Android und die App ist die gleiche, wie sie schon von den Horological Smartwatches bekannt ist.

MMT-365-App-mit-Smartwatch

Das Armband selbst wird in einer Vielzahl von Farben und Materialien zum Kauf angeboten und soll zwischen umgerechnet 185 und etwas mehr als 230 Euro kosten. Damit fällt dieses natürlich um einiges günstiger aus, als die Schweizer Luxus Smartwatches. Verzichtet werden muss jedoch nicht auf deren intelligente Funktionen. Und aus diesem Grund überwacht das smarte Armband die Aktivität des Trägers, indem es die Schritte zählt und die zurückgelegten Streckenlängen berechnet. Außerdem zeigt es auf, wie viele Kalorien über den Tag verteilt gepurzelt sind und motiviert nach längerer Inaktivität wieder zur Bewegung. In der Nacht kümmert sich der MMT E-Strap zudem um die Analyse der Schlafqualität. Am Morgen sorgt er dafür, dass sein Besitzer einen möglichst angenehmen Start in den Tag erlebt, indem er ihn während einer Leichtschlafphase weckt, in der das Aufstehen deutlich leichter fällt.

Die Akkulaufzeit ist mit sieben Tagen angegeben. Im Anschluss verlangt das smarte und zugleich wasserdichte Armband nach einer Aufladung, die sich über ein mitgeliefertes Kabel bewerkstelligen lässt. Wann der MMT E-Strap offiziell erhältlich sein wird, hat der Hersteller bislang noch nicht konkret angegeben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.