Die Asus ZenWatch ist jetzt so günstig wie nie

Freitag, 24. Juli 2015

Im vergangenen Monat wurde auf der Computex 2015 die neue Asus ZenWatch 2 der Öffentlichkeit präsentiert. Die Uhr konnte die versammelten Experten dabei durchaus überzeugen. Bisher aber ist noch kein Termin für den Verkaufsstart bekannt gegeben wurden. Auch der Preis der neuen Asus Smartwatch ist bisher noch ein Geheimnis. Nun aber scheint sich das Unternehmen langsam auf den Verkaufsstart vorzubereiten und Platz in den Lagern schaffen zu wollen. Zumindest wurde der Verkaufspreis für die erste Generation der ZenWatch drastisch gesenkt. Wie der Fachblog PhoneArena berichtet, wurde der Preis im Google Store in den USA auf nur noch 129 Dollar reduziert.

Die Uhr nutzt Googles Android Wear

Dies ist eine durchaus drastische Preissenkung. Zuletzt mussten für die Uhr noch 199 Dollar bezahlt werden. Interessant dabei ist, dass zumindest ein Teil der Preissenkung auch auf Google zurückzugehen scheint. Denn bei Amazon beispielsweise kostet die Uhr noch 149 Dollar, ist dort also etwas teurer. Dies könnte damit zusammenhängen, dass die Asus ZenWatch auf Googles Betriebssystem Android Wear basiert und Google somit ein vitales Interesse an steigenden Verkaufszahlen der Asus-Uhren hat. Zuletzt nämlich dominierte vor allem die Apple Watch den Markt für intelligente Uhren, während der Marktanteil von Android Wear auf nur noch elf Prozent sank.

Die ZenWatch wurde für ihr elegantes Design gelobt

Für preisbewusste Personen mit grundsätzlichem Interesse an einer Smartwatch, könnte die Asus ZenWatch so aber zu einem günstigen Einstiegsmodell werden. Immerhin kostete die Uhr ursprünglich einmal mehr als 200 Dollar und ist auch noch nicht übermäßig alt: Sie kam im letzten November auf den Markt. Die ZenWatch wurde zudem von fast allen Experten für ihr elegantes Design gelobt und schnitt auch sonst bei den Reviews nicht schlecht ab.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.