Die pebble Time Steel kann jetzt vorbestellt werden

Freitag, 7. August 2015

Die pebble Time ist seit kurzem im Einzelhandel erhältlich und wird momentan auch in einem pebble Popustore in Berlin verkauft. Nun kommt der etwas edlere, große Bruder auf den Markt. Seit heute kann die pebble Time Steel vorbestellt werden. Mit einem eher schlichten Lederarmband kostet die neue Version der Smartwatch 249 Dollar, im kompletten Steel-Look zahlen Kunden 299 Dollar. Die Lieferzeit beträgt dabei nach Angaben von pebble zwischen sechs und acht Wochen. Unterstützer der Crowdfunding-Aktion erhalten ihr Exemplar allerdings schon deutlich früher. Hier sollen die Lieferungen bereits diese Woche begonnen haben.

Die Akkulaufzeit wurde weiter verbessert

Im Vergleich zur Basisversion besticht die pebble Time Steel auf den ersten Blick vor allem durch ein hochwertigeres Design. Wie der Name bereits andeutet, wurde die Plastikumrandung der pebble Time, bei der edleren Variante durch Stahl ersetzt. Hinzu kommen aber auch einige technische Verbesserungen. So enthält die pebble Time Steel einen besseren Akku, wodurch die Uhr seltener aufgeladen werden muss. Die Akkulaufzeit soll dadurch bei mehr als einer Woche liegen, ist aber immer abhängig von Art und Dauer der Nutzung. Durch den neuen Akku ist die Steel-Variante allerdings ein wenig dicker und schwerer als das Originalmodell.

Auch das Display erfuhr einige Verbesserungen

Zudem wurde eine verbesserte Bildschirmtechnik verwendet. Weiterhin kommt dabei natürlich ein energiesparendes E-ink-Display zum Einsatz, die Sichtbarkeit in bestimmten Situationen wurde aber deutlich verbessert. Bei der normalen Version war außerdem teilweise der Abstand zwischen Display und Uhrenglas zu sehen, was bei der Stahlvariante nun eleganter gelöst wurde. Was die Software betrifft, gibt es allerdings keine Unterschiede zwischen den beiden Varianten der pebble Time. Auch die pebble Time Steel kann sowohl mit Android-Smartphones, als auch mit iPhones verbunden werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.