Disney und McLaren investieren 210.000 Pfund für Wearable-Initiative

Mittwoch, 14. Januar 2015

Die beiden renommierten Unternehmen Disney und McLaren unterstützen eine Initiative von IC Tomorrow mit 210.000 britischen Pfund. Dieser Zusammenschluss begibt sich mit dem Geld auf die Suche nach Startups aus dem Bereich der Wearable-Technologie.

Bei der IC Tomorrow dreht es sich um eine nicht öffentliche Einrichtung, die von dem britischen Department for Business, Innovation & Skills gefördert wird. Die Initiative stellt eine Art Hub dar, um kleine Firmen und Unternehmen bei der Realisierung ihrer digitalen Revolutionen zu unterstützen. Konkret fokussiert sich die IC Tomorrow dabei auf viele verschiedene Konzepte, wobei bestimmte Zielgruppen von den Startups bedacht werden sollen, wie Kinder oder auch Senioren.

Im Zuge der Investition in dieses Projekt durch Disney und McLaren findet in naher Zukunft ein Wettbewerb statt, an dem sich Firmen mit ihren Innovationen beteiligen können. Als Preisgeld winken je 35.000 britische Pfund für die besten Konzepte aus dem Wearable-Bereich. Laut Matt Sansam, dem Programm-Manager von IC Tomorrow, haben Wearables einen großen Einfluss auf die Industrie haben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.