DokiWatch will Smartwatches für Kinder auf ein neues Level bringen

Donnerstag, 31. Dezember 2015

dokiwatch-smartwatches-fuer-kinderWas wie der Traum vieler Helikopter-Eltern klingen mag, wird im digitalen Zeitalter immer realistischer: Kinder Smartwatches, die Eltern jederzeit Standort und andere Daten mitteilen können. Dies ist sicherlich keine neue Idee. Es gibt bereits eine Menge Smartwatches für Kinder und dieser verkaufen sich besonders auf dem asiatischen Markt sehr gut. Mit der DokiWatch geht jetzt allerdings ein Modell auf Kickstarter an den Start, das viele Features einer Highend-Smartwatch vereint.

Unabhängig von dem pädagogischen Wert hat die Kinder Smartwatch DokiWatch allerlei Features, mit denen sie zu überzeugen weiß. Sie soll über Schnittstellen für Bluetooth, WLAN und 3G verfügen. Eltern können so ihre Kinder per Anruf oder Videoanruf jederzeit anrufen. Gerade die Möglichkeit von Videotelefonaten ist für eine Smartwatch dieser Preisklasse recht außergewöhnlich. Außerdem können die Kinder über die Smartwatch Sprachaufnahmen verschicken und Eltern ihre Kinder per GPS orten.

doki-watch-fuer-kinder-2

Hinzu kommen viele weitere Features, die sicherlich zur Sicherheit des Sprösslings beitragen, aber in Sachen Privatsphäre nicht gerade unbedenklich sind. Das Kind steht so quasi jederzeit unter der Kontrolle der (besorgten) Eltern.

Die DokiWatch wird am 4. Januar sein Fundraising auf Kickstarter beginnen und für Unterstützer für 99 US-Dollar zu haben sein. Der reguläre Preis wird dann 179,99 US-Dollar sein. Schnell sein lohnt sich also.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.