Doogee Keeper: Die nächste chinesische Smartwatch kommt im August

Das chinesische Unternehmen Doogee war lange Zeit einer von vielen unbekannten Herstellern aus dem Reich der Mitte. Zuletzt allerdings brachte die Firma einige günstige Smartphones auf den Markt, die in Fachkreisen für Aufsehen sorgten. Jetzt berichtet der Fachblog Phonearena, dass Doogee bereits nächsten Monat auch eine eigene Smartwatch präsentieren möchte. Das Besondere dabei: Die Doogee Keeper genannte Uhr wird eine so genannte Standalone Smartwatch. Das heißt, sie verfügt über eine eigene SIM-Karte und kann daher auch ohne Verbindung zu einem Smartphone genutzt werden. Über den Preis ist bisher nichts bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass das Unternehmen seiner Niedrigpreisphilosophie treu bleiben wird.

Via: Phonesreview Copyright: Doogee
Via: Phonesreview Copyright: Doogee

Integrierte Kamera ermöglicht das Foto schießen

Die Doogee Keeper soll dabei nicht nur als Smartwatch fungieren, sondern auch als Mini-Smartphone dienen. So wird die Uhr in der Lage sein, Anrufe entgegen zu nehmen und auszuführen. Auch die weiteren technischen Daten lesen sich gut: Der Arbeitsspeicher liegt bei 512 MB RAM, während die Speicherkapazität zunächst 4 GB beträgt. Diese lässt sich auf Wunsch aber noch auf bis zu 32 GB erhöhen. Neben den bei vielen Smartwatches üblichen Features, wie etwa der Messung der Herzfrequenz, können mit der Dooge Keeper zudem auch Fotos geschossen werden. Dazu ist eine Kamera mit 5 Megapixeln integriert.

Einige Fragen sind noch zu klären

Das alles liest sich sehr vielversprechend. Immerhin hat von den großen Herstellern bisher nur Samsung eine wirkliche Standalone Smartwatch auf den Markt gebracht. Allerdings bleiben bei der Doogee Keeper zunächst noch einige Fragen offen. Neben dem endgültigen Verkaufspreis ist auch noch nicht bekannt, wo die Uhr überhaupt auf den Markt kommen soll. Zudem müssen Produkttests unabhängiger Experten zunächst noch beweisen, dass die Uhr auch tatsächlich in der Lage ist, die versprochenen Leistungen zu erfüllen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert