Downcast: Podcast-Client jetzt auch für die Apple Watch

Donnerstag, 27. August 2015

Der beliebte Podcast-Client Downcast lässt sich nun auch von der Apple Watch aus steuern. Der Entwickler Jamawkinaw hat die App mit dem Update auf Version 2.9.0 mit Unterstützung für Apples Smartwatch ausgestattet.

Die Apple Watch fungiert dabei als Fernsteuerung für die App auf dem iPhone. Über die Watch können Podcasts ausgewählt und auf Abspiellisten zugegriffen werden. Während der Wiedergabe lässt sich die App über die Watch im Grunde wie der Player auf dem iPhone steuern. Außerdem verfügt die App auf der Watch über einen Statusbildschirm, auf dem die Liste der abgespielten Episoden abrufbar ist. Außerdem kann der User prüfen, welche Episoden gerade runtergeladen werden.

Das Update verbessert außerdem das Einlesen von externen Mediendateien, bei denen man den Podcast-Namen nun frei wählen kann. Außerdem nahm der Entwickler mehrere Bugfixes vor. Unter anderem wurde der Import, die iCloud-Synchronisierung und der “Öffnen in”-Dialog verbessert.

Downcast ist für knapp 3 Euro im App Store zu haben. Die App ist für iPhone, iPad und iPod touch optimiert, der Download schlägt mit knapp 18 MB zu Buche.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.