Dritte Smartwatch von Oukitel kommt Mitte Juli auf den Markt

Mittwoch, 22. Juni 2016

Oukitel A58 SmartwatchBeim Namen des Herstellers Oukitel denken vermutlich viele Technikbegeisterte zunächst an Smartphones. In der Tat ist das chinesische Unternehmen in erster Linie für seine Handys bekannt, zu denen unter anderem das Oukitel K4000, das Oukitel K6000 Pro oder das Oukitel C3 gehören. Die Firma aus dem Reich der Mitte hat sich aber auch auf dem Markt der Smartwatches platziert und bereits zwei Wearables lanciert – so zum Beispiel die Oukitel A28, welche im letzten Jahr gelauncht wurde.

Mit der Oukitel A58 schickt der Hersteller nun seine dritte Smartwatch ins Rennen, welche schon bald – nämlich voraussichtlich Mitte Juli – erhältlich sein wird. Die Besonderheit dieses Geräts sind weniger die integrierten Funktionen, sondern vielmehr der vergleichsweise niedrige Preis. Dieser soll 49,99 USD betragen, was umgerechnet etwa 44,00 Euro entspricht.

In die wasserdichte Smartwatch ist ein Lautsprecher integriert. Auf dem rechteckigen, durch Saphirglas geschützten 1,61-Zoll-IPS ECG-Display lassen sich unter anderem ein Kalender oder die Wettervorhersage anzeigen. Ausgestattet ist das Wearable zudem mit einer Reihe an Fitness- und Gesundheitsfunktionen, zu denen ein Schrittzähler, die Überwachung des Schlafes sowie eine Bewegungserinnerung  gehören. Ein Herzfrequenzsensor ist außerdem verbaut worden, welcher laut Oukitel sehr genau arbeitet. Wie für eine Smartwatch typisch, informiert auch die A58 ihren Nutzer über eingehende Anrufe, Nachrichten und Meldungen aus den gängigen Sozialen Netzwerken.

Oukitel A58 Smartwatch VollansichtDer MediaTek MTK2502 Prozessor ist mit 128 MB Arbeitsspeicher und 64 Flashspeicher ausgestattet. Bis zu 120 Stunden hält das Gerät im Standby-Modus durch, bis es wieder geladen werden muss. Über Bluetooth 4.0 verbindet sich die Smartwatch mit Android-Geräten, die mindestens mit 4.4 KitKat ausgestattet sind oder mit iOS-Geräten ab Version 7.0. Als kleine Besonderheit lässt sich über die Oukitel A58 auch Apples Sprachassistent Siri über das Gadget nutzen. Ausgeliefert wird die Smartwatch Oukitel A58 mit einem Echtlederarmband und wahlweise in den Farben Silber oder Gold.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.