Elephone W2: Elegante Smartwatch aus Fernost derzeit im Angebot
Donnerstag, 30. Juni 2016


Bis dahin ist allerdings auch die
Elephone W2 keine schlechte Überbrückung. Das Wearable vermag auf den ersten Blick den Anschein zu erwecken, dass es sich um eine ganz gewöhnliche Armbanduhr in elegantem Design handelt. Dem ist aber nicht so: Sie tritt nämlich via Bluetooth mit dem Smartphone in Verbindung und macht den Nutzer auf dezente Weise per Vibrationsalarm darauf aufmerksam, wenn Anrufe oder Nachrichten eingehen.
Gleichzeitig kann die Smartwatch auch als Wecker genutzt werden. Dafür wird ebenfalls die Vibrationsfunktion beansprucht, um den Besitzer möglichst sanft aus seinem Schlaf zu holen. Dank der drei Bedienknöpfe muss für die Einstellung nicht immer das Smartphone aus der Tasche geholt werden. Einer der Buttons dient aber als Auslöser, sodass sich die Kamera des Handys steuern lässt. Wie für die meisten Smartwatches typisch, kommen auch bei der Elephone W2 Fitness-Funktionen nicht zu kurz. Standesgemäß gehören hier ein Schrittzähler, die Schlafüberwachung sowie eine Bewegungserinnerung dazu. Dank der passenden App ist die Auswertung aller Daten kein Problem.
Das Aufladen der etwa 130 Gramm leichten und schlank designten Elephone W2 bleibt dem Nutzer erspart. Stattdessen zieht sich die Smartwatch ihre Energie aus einer Knopfzelle, die laut Elephone bis zu drei Monate halten soll.