Elephone W2: Elegante Smartwatch aus Fernost derzeit im Angebot

Donnerstag, 30. Juni 2016

Elephone W2 SmartwatchAktuell hat der Online-Shop Gearbest.com wieder einmal ein erwähnenswertes Angebot: Die Smartwatch Elephone W2 ist derzeit um 36 Prozent reduziert. Sie kann noch die nächsten zehn Tage zum vergünstigten Preis von 35,35 Euro bestellt werden. Ausgeschrieben ist die analoge Uhr mit smarten Funktionen sogar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 92 Euro. Insofern winkt dem Käufer hier ein ziemliches Schnäppchen, zumal die Elephone W2 über alle für eine Smartwatch typischen Funktionen verfügt.Die Uhr kommt aus dem Hause des chinesischen Herstellers Elephone, welcher mit der ELE Watch bereits vor längerer Zeit eine andere Smartwatch angekündigt hatte. Die Besonderheit dieses Modells wird sein, dass es – nicht wie bisherige Modelle aus Fernost – über ein proprietäres Betriebssystem verfügt, sondern mit Android Wear ausgestattet ist. Damit wäre sie die erste smarte Uhr aus dem Reich der Mitte dieser Art.Elephone W2 Smartwatch mit Smartphone

Bis dahin ist allerdings auch die Elephone W2 keine schlechte Überbrückung. Das Wearable vermag auf den ersten Blick den Anschein zu erwecken, dass es sich um eine ganz gewöhnliche Armbanduhr in elegantem Design handelt. Dem ist aber nicht so: Sie tritt nämlich via Bluetooth mit dem Smartphone in Verbindung und macht den Nutzer auf dezente Weise per Vibrationsalarm darauf aufmerksam, wenn Anrufe oder Nachrichten eingehen.

Elephone W2 Smartwatch Schlaf und Aktivität

Gleichzeitig kann die Smartwatch auch als Wecker genutzt werden. Dafür wird ebenfalls die Vibrationsfunktion beansprucht, um den Besitzer möglichst sanft aus seinem Schlaf zu holen. Dank der drei Bedienknöpfe muss für die Einstellung nicht immer das Smartphone aus der Tasche geholt werden. Einer der Buttons dient aber als Auslöser, sodass sich die Kamera des Handys steuern lässt. Wie für die meisten Smartwatches typisch, kommen auch bei der Elephone W2 Fitness-Funktionen nicht zu kurz. Standesgemäß gehören hier ein Schrittzähler, die Schlafüberwachung sowie eine Bewegungserinnerung dazu. Dank der passenden App ist die Auswertung aller Daten kein Problem.

Das Aufladen der etwa 130 Gramm leichten und schlank designten Elephone W2 bleibt dem Nutzer erspart. Stattdessen zieht sich die Smartwatch ihre Energie aus einer Knopfzelle, die laut Elephone bis zu drei Monate halten soll.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.