Erst Pebble, jetzt Vector: Fitbit kauft weiteren Smartwatch Hersteller

Dienstag, 10. Januar 2017

fitbit-logo

Nachdem der führende Hersteller für Fitness Armbänder Fitbit Ende letzten Jahres das angeschlagene Startup-Unternehmen Pebble gekauft hat, folgt nun zu Beginn des neuen Jahres eine weitere Übernahme des kalifornischen Unternehmens. Dieses Mal trifft es den in London ansässigen Uhrenhersteller Vector, ein etwas weniger bekanntes Label im Vergleich zum Smartwatch-Pionier Pebble. Finanzielle Details zur Übernahme wurden bisher nicht bekannt.

Das Produktportfolio des rumänischen Startup-Unternehmens umfasst die smarten Uhren Vector Luna und Vector Media. Beide Smartwatches sind in diversen Ausführungen erhältlich und können sogar individuell zusammengestellt werden. Sie zeichnen sich durch eine besonders lange Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen aus. Diese Smartwatches werden auch vorerst noch weiter verkauft – vermutlich solange der Vorrat reicht.

fitbit-charge-2_lineup

Auch das Online-Portal sowie das Support-Team sollen den Kunden weiterhin zur Verfügung stehen, zum Beispiel unter support@vectorwatch.com. Neue Smartwatches unter dem Namen „Vector“ wird es aber nicht mehr geben. Auf Softwareupdates für die beiden Modelle wird ab sofort auch verzichtet. In der offiziellen Stellungnahme von Vector gibt sich der Hersteller zufrieden und optimistisch. Das Unternehmen betrachte diesen Schritt als Meilenstein und freue sich darauf, zusammen mit Fitbits Expertise neue und großartige Produkte zu entwickeln.

Angesichts dieser Meldung wird derzeit auch schon spekuliert, ob Fitbit möglicherweise an einer eigenen Smartwatch arbeitet, in der das Knowhow der ehemals eigenständigen Unternehmen Pebble und Vector einfließt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.