Erste mit Amazon Alexa kompatible Smartwatch ist nun erhältlich

Donnerstag, 22. September 2016

imco_cowatch_silberDie CoWatch ist nach einem erfolgreichen Crowdfunding auf Indiegogo nun erhältlich. Das besondere dieser Smartwatch ist, dass sie mit dem Sprachassistenten von Amazon mit dem Namen Alexa kompatibel ist. Ursprünglich sollte die Smartwatch schon im Juni erscheinen, aber wie so oft gab es auch hier ein paar Schwierigkeiten, sodass das Release nun auf den September verschoben werden musste.

Die Smartwatch des Herstellers iMCO gibt es ab sofort beim US-Amazon zu bestellen. Zudem ist die CoWatch in Silber sowie Schwarz erhältlich. In Silber kostet sie 279 US-Dollar, in Schwarz ist sie dagegen 20 US-Dollar teurer. Ob es ein konkretes Release auch auf der deutschen Amazon-Plattform geben wird, ist bisher nicht bekannt.

imco_cowatch_schwarz

Das Wearable läuft mit dem Betriebssystem Cronologics OS, welches von ehemaligen Android-Entwicklern von Google programmiert wurde. Das runde OLED-Display hat eine Auflösung von 400 x 400 Pixeln mit einer Pixeldichte von 286 PPI. Im inneren der Smarwatch befindet sich ein Prozessor mit 1.2 GHz, ein Arbeitsspeicher mit 1 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher, was eine recht große Kapazität darstellt. Das Gehäuse besteht aus rostfreiem Stahl und Keramik. Auf Plastik wurde bewusst verzichtet.

Das besondere Feature - der Amazon-Sprachassistent Alexa - funktioniert ähnlich wie die Assistenten der Konkurrenz wie Siri oder Cortana. Als zusätzliche Funktion kann man mit diesem immerhin Produkte auf die Amazon-Shoppingliste setzen. Wer zu Hause aber vielleicht sowieso schon Amazon Echo benutzt, hat mit der CoWatch sicherlich eine praktische Ergänzung hierzu.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.