Face Maker: Neue App zur Erstellung eigener Watchfaces ist da

Donnerstag, 14. April 2016

facemaker thumbFür das Betriebssystem Android bzw. Android Wear steht ab sofort eine neue App namens Face Maker zur Verfügung. Der Name verrät es bereits, mit der App lassen sich eigene Watchfaces / Zifferblätter für Smartwatches erstellen. Hinter der Anwendung stehen keine Unbekannten, denn das Studio ustwo hat bereits das extrem erfolgreiche Mobile Game "Monument Valley" entwickelt. Face Maker soll Watchfaces dabei jedoch nicht mit etlichen Zusatzfunktionen aufpeppen, sondern besinnt sich auf pure Ästhetik. ustwo ist dabei übrigens alles andere als ein Neuling, was Smartwatch-Apps angeht, und hat auch andere Anwendungen im Angebot.

So gibt es via Google Play beispielsweise auch die kostenlosen ustwo Watch Faces, das bits Watch Face, die Smart Watch Faces und auch noch die Timer Watch Faces. ustwo scheint es also so richtig auf Zifferblätter für Smartwatches abgesehen zu haben, da nun noch der neue Face Maker hinzu stößt. Verwendbar ist die neue App mit Android-Smartphones ab der Version 4.4. Der Download ist gerade mal 6,6 MByte groß.

ustwo face maker

Wer also gerne individualisierte Zifferblätter für seine Smartwatch mit Android Wear nutzen möchte, sollte die App eventuell einmal ausprobieren - sie ist kostenlos. Ist die App erstmal auf die Smartwatch geschaufelt, lassen sch die Designs direkt dort anpassen. Somit ist das Umstellen der Zifferblattes auch unterwegs möglich, selbst dann, wenn das Smartphone nicht zur Hand ist.

Obiges Video zeigt bereits die animierten Designs und gibt somit einen kleinen Ausblick auf den ustwo Face Maker. Verwenden lässt sich die App in Kombination mit allen gängigen Smartwatches mit Android Wear, wie etwa der Motorola Moto 360 der zweiten Generation. Ihr findet die App direkt bei Google Play.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.