Früher als erwartet: LG Watch Urbane 2nd Edition ab sofort wieder vorbestellbar

Montag, 21. März 2016

lg logo thumbDie meisten hatte sie schon für tot erklärt, doch das ehemalige Vorzeige-Projekt des koreanischen Herstellers LG feiert ein überraschendes Comeback. Dies hatte das Unternehmen schon auf dem MWC im Februar angekündigt. Doch nun gib es handfeste Daten zum Release der Smartwatch. Die zweite Edition der LG Watch Urbane ist nämlich ab sofort zumindest in den USA wieder vorbestellbar und soll dort über den Exklusiv-Partner AT&T vertrieben werden. Aber auch T-Mobile bietet in den USA die Smartwatch zur Vorbestellung an. All das soll schon Ende März losgehen (nämlich am 24. bzw. 29. März).

Nach undefinierten und mysteriösen Hardware-Problemen hatte LG Ende 2015 kurz vor dem flächendeckenden Release des Geräts einen Rückzieher gemacht. Die Veröffentlichung wurde gecancelt und ohne Alternativ-Datum erstmal zu den Akten gelegt. Viele Beobachter hatten nicht mit einem erneuten Release der Smartwatch gerechnet.

lg-watch-urbane-2nd

Die LG Watch Urbane 2nd Edition sollte ein Meilenstein in der jungen Geschichte der Smartwatches werden. Sie sollte unabhängig vom Smartphone funktionieren und neben einer Telefon-Funktion mit einem herausragenden mobilen 4G-Netz aus dem restlichen Smartwatch-Segment herausstechen. Ob sich all diese Erwartungen erfüllen werden, bleibt abzuwarten. Allerdings stehen die Chancen auf einen Erfolg mit der Smartwatch vielleicht gar nicht so schlecht. Wann es sie in Deutschland geben soll, ist bisher unbekannt. Ein Release wird es aber vermutlich auch hierzulande geben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.