GenY One könnte die nächste Luxus Smartwatch aus der Schweiz werden

Freitag, 10. November 2017

GenY One Hybrid Smartwatch

Erst gestern haben wir über die TCK Movement als eine neue Hybrid Smartwatch berichtet, die auf Kickstarter finanziert werden soll. Während jedoch dieses aktuelle Crowdfunding-Projekt darauf abzielt, die günstigste Hybrid Smartwatch auf dem Markt zu bringen, geht schon bald mit der GenY One ein neues Modell mit völlig anderen Ambitionen an den Start. Beide Produkte zeigen aber einmal mehr, dass intelligente Uhren mit analogem Ziffernblatt gefragter denn je sind – und das, obwohl sie ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

GenY One heißt eine Hybrid Smartwatch, die in der Schweiz entwickelt wurde – um genau zu sein, in Zürich. Dort ist auch das gleichnamige Unternehmen GenY angesiedelt, welches erst seit diesem Jahr besteht. Der Antrieb, eine intelligente Uhr auf den Markt zu bringen, besteht für das junge Label darin, dass es eigenen Aussagen zufolge die meisten erhältlichen Modelle für schlichtweg zu unästhetisch und wenig robust hält. Dementsprechend soll GenY One genau das Gegenteil beweisen.

Und in der Tat ist das Design typisch für eine Armbanduhr aus der Schweiz. Beim ersten Hinsehen zeigt sie Ähnlichkeiten zu den Zeitmessern aus dem Hause Rolex. Doch von diesen unterscheidet sie sich trotzdem ganz klar. Schließlich ist sie mit einem optischen Pulsmesser ausgestattet und vermag sogar den Blutdruck ihres Trägers festzustellen. Dahingehend hebt sich die GenY One auch von anderen Hybrid Smartwatches ab. Eine weitere Besonderheit ist, dass in das analoge Ziffernblatt noch ein kleines, digitales Anzeigefeld eingearbeitet wurde. Dort lassen sich zusätzliche Informationen darstellen. Ganz ähnlich hat es auch Garmin bei seiner Vivomove HR umgesetzt, welche im September vorgestellt wurde.

Vollansicht GenY One Hybrid Smartwatch

Davon abgesehen verbindet sich die GenY One Hybrid Smartwatch simpel mit dem Mobiltelefon über Bluetooth, macht zu eingehenden Anrufen und Mitteilungen aufmerksam und liefert auch ein typisches Fitness Tracking. Vor allem aber wird sie als ausgesprochen robust beschrieben. Die Glasabdeckung des Ziffernblatts ist beispielsweise absolut kratzfest und auch das Gehäuse sowie das Gliederarmband erscheinen ausgesprochen hochwertig. Eine Knopfzellenbatterie nutzt die GenY One für das Uhrwerk und diese vermag bis zu zehn Jahre Energie zu liefern, bevor ein Austausch fällig wird. Für die smarten Funktionen ist unterdessen ein Akku zuständig, der etwa aller fünf Tage nach einer Aufladung verlangt.

Ob die GenY One, in die ein Schweizer Quarzwerk und Technologie aus chinesischer Fertigung verbaut sind, auch auf den Markt kommt, ist zumindest gegenwärtig noch offen. In drei Wochen soll die luxuriöse Hybrid Smartwatch nämlich ebenfalls zunächst auf Kickstarter per Crowdfunding finanziert werden.

Kommentare


Karl Kieser
Wichtige Nachricht. Kickstarter Launch wurde verschoben, da wir jeder Person noch ein Lederband dazu schenken, welche sich in unsere Newsletter einträgt. Somit kann ein Preisvorteil bis zu 100 CHF erzielt werden. Freundliche Grüsse Karl Kieser GenY GmbH https://geny.one

Karl Kieser
Die Uhr hat eine Knopfzellenbatterie welche bis zu 10 Jahre hält. Lediglich das Smart-Modul an welches auch das Display angeschlossen ist verwendet den Akku, welches bis zu 5 Tage halten soll. Ansonsten super Bericht! Freundliche Grüsse Karl Kieser GenY GmbH https://geny.one

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.