Gerüchte zu neuer LG Smartwatch bestätigen sich

Dienstag, 8. Mai 2018

Android Wear 2.0

Seit letzter Woche verdichten sich die Gerüchte, dass die südkoreanische Marke LG eine neue Smartwatch vorbereitet. Diese soll offenbar die Bezeichnung LG Watch Timepiece erhalten und ein Hybrid Modell nach dem Vorbild der MyKronoz ZeTime sein. Demzufolge könnten die Zeiger in das Display integriert sein. Ob es nun tatsächlich diese besagte Uhr ist oder doch eine vermeintliche LG Iconic, zu der es schon vor längerer Zeit Meldungen gegeben hatte, bleibt vorerst offen. Dafür liegt aber ein klares Indiz vor, dass in Kürze tatsächlich eine neue LG Smartwatch enthüllt wird.

Der Beweis kommt von der Federal Communications Commission (FCC), die eine US-amerikanische Zulassungsbehörde für verschiedene technische Geräte verkörpert. Dort hat der Elektronikhersteller erst vor wenigen Tagen ein Produkt mit dem Modellnamen LG LM-W315 erfolgreich registrieren lassen. Das ist jetzt bekanntgeworden. Gelistet ist es als „portable wirst device“, also ein tragbares Gerät für das Handgelenk – mit anderen Worten: eine Smartwatch.

LG Watch Style am Arm

Das ist umso naheliegender, da die zuletzt veröffentlichten beiden LG Smartwatches Watch Sport und Watch Style mit den Modellnummern W280 und W270 registriert wurden. An diese Reihenfolge könnte nun die nächste intelligente Uhr der Marke anknüpfen. Zu erwarten ist, dass in den kommenden Tagen konkrete Informationen zu diesem Wearable folgen. Ab heute beginnt die Google Entwicklerkonferenz, die bis Freitag andauert. Diese Veranstaltung bietet den passenden Rahmen für eine Ankündigung, da das Gerät das neu benannte Betriebssystem Wear OS nutzen wird. Zuletzt hatte es geheißen, dass sich die nächste LG Smartwatch den Status sichert, die erste auf dem Markt zu sein, die von Beginn an mit dieser Software ausgestattet ist.

Schon als Google im vergangenen Jahr ein umfassendes Update auf Android Wear 2.0 veröffentlichte, erschienen im gleichen Atemzug die LG Watch Sport und die LG Watch Style. Das neu zertifizierte Gerät könnte entweder die Hybrid Smartwatch LG Timepiece sein oder aber eine LG Iconic. Dahinter verbirgt sich ein mögliches zweites Modell, welches mit dem Branding auf ein Smartphone der Marke mit der Bezeichnung Icon abgestimmt sein soll. Bis weitere, neue Erkenntnisse folgen, vergeht mit Sicherheit nicht mehr allzu viel Zeit, denn schon ab Juni ist mit einem Erscheinen zu rechnen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.