Gerüchte zum baldigen Release der HUAWEI Watch GT 4

Dienstag, 13. September 2022

huawei watch gt3 smartwatch

Nach den großen Auftritten von Apple mit der Watch Series 8 und Samsung mit der Galaxy Watch 5 dürfte bald ein weiterer Big Player ins Rampenlicht treten – zumindest, wenn sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten. Ein Leaker hat verraten, dass HUAWEI noch in diesem Jahr die Watch GT4 auf den Markt bringt. Die Präsentation könnte womöglich in nicht mehr allzu weiter Ferne liegen.

Weibo ist ein wichtiges soziales Netzwerk in China. Für Wearable-Interessierte lohnt es sich, dort des Öfteren einen Blick hineinzuwerfen. Immer wieder tauchen darin Informationen zu bevorstehenden Neuerscheinungen auf. Insider teilen ihre Erkenntnisse mit ihren Followern. So ist es auch im aktuellen Fall geschehen. Ein Leaker bringt eine Präsentation der HUAWEI Watch GT4 ins Gespräch.

Zwei Indizien deuten darauf hin, dass er mit dieser Behauptung durchaus richtig liegen könnte. Zum einen gab es bereits vor einigen Wochen eine Meldung, die eine Präsentation der neuen Smartwatch für September oder Oktober in Aussicht stellte. Zum anderen enthüllte das Unternehmen im Oktober des vergangenen Jahres die derzeit noch aktuelle HUAWEI Watch GT3. Die Zeit für den Nachfolger könnte demnach reif sein.

huawei watch gt3 smartwatch_2

Laut Angaben des Insiders soll die Watch GT4 nicht alleine erscheinen. HUAWEI plant wohl, auch die FreeBuds als Bluetooth-Kopfhörer sowie das P50 Pocket als faltbares Smartphone zu präsentieren. Der Zeitpunkt ist schließlich auch deswegen passend gewählt, da die neuen Geräte dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen können.

Mit welchen Eigenschaften die HUAWEI Watch GT4 aufwarten wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Die GT3 ist in den beiden Gehäusegrößen von 42 und 46 Millimetern erhältlich. Sie nutzt das herstellereigene Betriebssystem Harmony OS. Neben einer präzisen Pulsmessung, einem detaillierten Schlaftracking, einem Stresstest sowie angeleiteten Atemübungen ist die Smartwatch auch mit GPS ausgestattet. Sie überwacht darüber hinaus die Körpertemperatur. Mindestens diese Features dürften auch in der vermeintlich bald erscheinenden HUAWEI Watch GT4 stecken.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.