Google Chef-Designer: Menschen brauchen keine Smartwatches, sie wollen sie

Mittwoch, 29. April 2015

Wenn nach dem Chefdesigner des Suchmaschinen Giganten und Android Wear-Schöpfers Google geht, bräuchten die Menschen bisher noch keine Smartwatches. Matias Duarte offenbarte sein aktuelles Statement kurioserweise auf der Bloomberg BusinessWeek Design 2015 Conference und trug während des kleinen Appells an die Technik-Unternehmen auch noch eine Android-Wear Smartwatch. Ein Widerspruch in sich oder?

Smartwatches will Mann einfach haben

Der Google Designer betonte allerdings, dass in der heutigen Zeit noch keine Smartwatches wirklich benötigt werden. In Zukunft könnte sich das jedoch ändern. Duarte ergänzte, dass die Nutzung von Smartwatches eines Tages genauso normal ist, wie heutzutage Apps auf dem Smartphone zu verwenden. Mit der Aussage stärkt Duarte zunächst den Rücken der Smartwatch-Kritiker, die es Sinn-frei finden hunderte Euro für eine Smartwatch auszugeben, die oftmals lediglich als Smartphone-Verlängerung fungiert und bestenfalls alle drei Tage geladen werden muss.

Als Hauptzielgruppe für Google Smartwatches sieht Googles Chefdesigner bisher lediglich Enthusiasten, also Menschen die eine Smartwach einfach haben wollen. So richtig ein Bewusstsein für Smartwatches hat erst der Hype durch die Apple Watch bei vielen Menschen aufkommen lassen. Vermehrt stellen sich nun die Käufer von morgen aktuell die Frage, ob man eine Smartwatch braucht oder nicht? Während die Lager bei den Nutzern bisher noch gespalten sind, wittern die großen Konzerne bereits ein Milliarden-Geschäft mit den neuen intelligenten Wearables.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.