Google Glass: Sportversion in Planung?

Sonntag, 29. November 2015

Bildschirmfoto-2015-11-29-um-21.42.42Auch wenn es seit dem Verkaufsstopp aktuell keine Version des Google Glass frei erhältlich gibt, kursieren doch allerlei Gerüchte zur Zukunft des AR-Wearables aus dem Hause Google. Mehrere Prototypen seien in der Entwicklung, man hat das Projekt allem Anschein nach wohl noch nicht an den Nagel gehängt. So sind vor kurzem Unterlagen zu Patenten des Google Glass aufgetaucht. Diese deuten daraufhin, dass man womöglich eine AR-Brille zu Sportzwecken plane. Allerdings gibt es (bisher) hierzu keinerlei Bestätigungen von Seiten des Internetriesen.

Die Sportbrille ist eher ein Monokel als eine wirkliche Brille, da sie nur auf einer Seite des Kopfs sitzen soll und von einem Ohr zu nur einem Auge verläuft. Allerdings soll die Version trotzdem über ein richtiges Display verfügen und Videos abspielen können. Zudem sei das Wearable individuell an den jeweiligen Kopf des Nutzers anpassbar.

So könnte das Wearable am Kopf des Nutzers sitzen.

Weitere technische Details über Materialen, Flexibilität oder gar konkrete Hardware sind bisher nicht bekannt, es ist ja nichtmal sicher, ob man die AR-Brille überhaupt wieder auf den Markt bringen will. Im Januar hatte man ja von Seiten des Konzerns gesagt, man müsse das Projekt Google Glass erstmal wieder vom Markt nehmen um es neu auszurichten. Jetzt könnte also der Zeitpunkt für einen neuen Versuch gekommen sein. Die Sport-Version könnte ein erster Vorbote sein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.