Google-Maps-Update für Android Wear verbessert Navigation auf der Smartwatch

Dienstag, 4. August 2015

Um mit der Android Wear Smartwatch in Zukunft noch einfacher und besser an das Ziel zu gelangen, hat Google der Maps App ein kleines Update spendiert. Fokussiert wurde dabei eine bessere Eingabemöglichkeit der Ziele, so dass das Smartphone, während der Navigation, in der Gänze in der Tasche verweilen kann.

Maps für Android Wear

Mit dem Befehl "Ok Google, navigiere mich zu..." kann man die Android Wear Smartwatch nach der Installation der neuen Maps App aus dem Standby-Modus heraus holen und in der Folge einer Schritt für Schritt-Anleitung folgen um stets an das Ziel zu gelangen. Das "Always-On-Display" wird ebenfalls weiterhin unterstützt, so dass der Bildschirm stets im Stromsparmodus verweilt, wenn man den Kopf vom Display wegdreht um beispielsweise den Straßenverkehr zu beobachten. Zusätzlich zu der verbesserten Navigation über die Google Maps per Smartwatch wurden auch weitere Dienste wie etwa HotelTonight, Foursquare, TripAdvisor Glympse, Trulia und Zillow, die wiederum die Reise erleichtern sollen.

Kommentare


Cerell
Und wie Krieg ich Google Maps auf meine moto360? Ich habe sie nicht vorinstalirt und finde auch nix wass ich instaliren. Kann ich halber aber android Wear 1.5

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.