Groupon-Schnäppchen sind jetzt auch auf der Apple Watch erhältlich

Mittwoch, 1. Juli 2015

Noch vor gar nicht langer Zeit war Groupon in aller Munde. Das Startup konnte auf beeindruckende Wachstumszahlen verweisen und wurde von den Investoren geliebt. Doch das Wachstum verlief etwas zu schnell, buchhalterische Schwächen wurden aufgedeckt und der Hype flaute ab. Groupon allerdings nutzte diese Zeit, um das eigene Geschäft weiter zu konsolidieren und seine Produkte auf neuen Plattformen zu präsentieren. So werden die Groupon-Deals schon lange nicht mehr nur per E-Mail-Newsletter versendet, sondern auch per Smartphone-App verkauft. Eine spezielle Version dieser App bringt das Unternehmen nun auch für die Apple Watch heraus.

Deals in der Nähe werden per Benachrichtigung verkündet

Die App setzt dabei vor allem auf die Lokalisierungsfunktion. So sollen Nutzer beispielsweise Benachrichtigungen erhalten, wenn sie sich in der Nähe eines Ladens befinden, bei dem gerade eine Groupon-Aktion läuft. Dies kann im Einzelfall sicher nützlich sein – beispielsweise, wenn man eh auf der Suche nach einem Restaurant ist und sich von den vorhandenen Groupon-Deals inspirieren lassen kann. Wer allerdings mit einem bestimmten Ziel durch die Stadt läuft, könnte die Benachrichtigungen schnell auch als unerwünschte Werbung empfinden. Ganz ähnlich wie es vielen Nutzern früher auch mit den E-Mail-Newslettern gegangen ist.

Summe aller Schnäppchen soll zukünftig angezeigt werden

Dafür bietet die App aber auch einige weitere praktische Funktionen. So können beispielsweise bestimmte Regionen nach Deals abgesucht werden. Für die Zukunft ist zudem geplant, alle unmittelbar verfügbaren Gutscheine auf einen Blick zu präsentieren. Regelmäßige Nutzer sollen sich dann auch anschauen können, wie viel Geld sie in ihrem Leben bereits durch Groupon eingespart haben. Auch die Unternehmen dürften von der App profitieren, weil sie dann zielgerichtet Leute in ihrer Nähe mit Angeboten versorgen können. Bereits vor einiger Zeit war zudem bekannt geworden, dass Groupon auch an einer App für die neue Samsung Gear A Smartwatch arbeitet.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.