Hacker betreibt Android Smartwatch mit Apple OS

Samstag, 9. Mai 2015

Hacker, Tüftler, Bastler und Technik-Experte Corbin Davenport hat sich einem interessanten Projekt gewidmet und Apples verstaubtes aber immer noch funktionierendes Macintosh II-OS auf einer Smartwatch zum Laufen gebracht. Das aus dem Jahr 1987 stammende Betriebssystem wurde mittels Emulator auf einer Samsung Gear Live mit Android Wear installiert.

Apple OS auf Andoid Smartwatch

Wie sich das Macintosh II-OS auf der Smartwatch schlägt, wird im unten eingebetteten Videoclip deutlich. Für die Installation des "System 6" wurde der Emulator Mini VMAC II verwendet. Das System an sich läuft auf dem ersten Blick flüssig. Mit der Navigation gibt es allerdings Probleme. So erfordert das winzige Smartwatch-Display ganz schön viel Fingerspitzengefühl. Dem Entwickler gelingt es jedoch Menüs zu öffnen, Fenster zu schließen und zu verschieben sowie Anwendungen zu starten.

Corbin Davenport ist mit der Materie unmögliches, möglich zu machen schon ziemlich vertraut. So gelang es dem Hacker auch Windows 3.1, Windows 95 und sogar den Spiele-Klassiker Doom auf Android Wear Smartwatches zu installieren. Zu einem seiner Meisterwerke zählt zudem die Installation der Pocket Edition von Minecraft auf einer Gear Live Smartwatch von Samsung.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.