HTC bestätigt die Entwicklung eines neuen VR-Headsets

Donnerstag, 16. Februar 2017

HTC-Logo-AH3

Der taiwanesische Technik-Hersteller HTC hat verkündet, dass man an einem neuen mobilen Virtual Reality-Headset arbeite. Dieses sei jedoch anders als alle anderen VR-Headsets auf dem Markt. In den folgenden Monaten sollen weitere Informationen zu dem Gerät veröffentlicht werden, bekannt ist bisher, dass das Headset als mobiles Gerät gedacht ist und sich damit von dem recht großen HTC Vive unterscheiden könnte.

Allerdings sei das neue Headset "kein Smartphone in einem Headset", es soll sich um eine eigenständige mobile VR-Plattform handeln. Der CFO von HTC Chia-Lin Chang kündigte höchstpersönlich das Produkt an, hält sich mit genauen Details jedoch noch bedeckt.

Das HTC Vive-Headset könnte schon bald ein mobiles Pendant bekommen.

Auf jeden Fall soll das mobile VR-Headset mit dem neuen Smartphone des Herstellers HTC U Ultra kompatibel sein. Zudem scheint auf der HTC-Agenda das mobile Headset noch weit vor einem möglichen Vive 2 zu stehen. In jedem Fall darf man gespannt sein, was sich HTC so alles für das neue Gerät ausgedacht hat und inwiefern es eine Innovation für den Virtual Reality-Markt darstellen könnte.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.