HUAWEI lanciert Watch Fit Elegant und Band 6

Dienstag, 16. März 2021

huawei watch fit elegant fitness tracker

Schon über Wochen hinweg kursieren Gerüchte über eine oder gar mehrere neue Smartwatches der Marke HUAWEI. Zwar keine Smartwatch, dafür aber zwei frische Fitness Tracker schickt der Hersteller aus Fernost ganz aktuell ins Rennen. Eines der beiden Releases ergänzt eine bestehende Serie – das andere läutet eine neue Generation ein. Die HUAWEI Watch Fit Elegant und das HUAWEI Band 6 werden in Kürze erhältlich sein.

Im September 2020 veröffentlichte das chinesische Unternehmen seine Watch Fit. Das Wearable bewegt sich an der Grenze zwischen einem Fitness Armband und einer Smartwatch. Insbesondere durch sein großes Display wirkt es tendenziell eher wie eine Uhr. Genau diese Kollektion stockt HUAWEI nun auf und hat dazu den Vorhang zur Watch Fit Elegant gelüftet. Es handelt sich dabei praktisch um das gleiche Modell, jedoch mit einem kleinen Unterschied.

huawei watch fit elegant fitness armband

Wie es allein schon die Produktbezeichnung deutlich macht, ist die HUAWEI Watch Fit Elegant noch etwas stilvoller gehalten. Erreicht wird diese Wirkung schon allein durch das Gehäuse, welches aus Metall und nicht wie bislang gewohnt aus Kunststoff besteht. Das Armband ist anstelle von Silikon außerdem aus Flourelastometer gefertigt. Das sorgt für ein minimal höheres Gewicht: Angesichts von 27 Gramm statt 21 Gramm lässt sich jedoch kaum davon sprechen, dass es „schwerer“ ausfällt.

huawei band 6 varianten fitness armband

Das HUAWEI Watch Fit Elegant ist in den beiden Farbausführungen Weiß und Schwarz erhältlich. Genauso wie das Band 6 – die zweite Neuvorstellung – kommt es am 23. März in den Handel. Und eben dieses wird wiederum in vier Varianten angeboten: Neben Schwarz und Rot gibt es ein Modell in Rosa sowie ein weiteres in Grün. Es wiegt gerade einmal 18 Gramm und wartet mit einem 1,47 Zoll großen hochauflösenden OLED Display auf. Das HUAWEI Band 6 unterstützt bis zu 96 sportliche Aktivitäten, misst den Sauerstoffgehalt im Blut, verfolgt den Stresslevel und stellt den Damen ein Menstruations-Tracking zur Verfügung. Für das HUAWEI Band 6 fallen 59 Euro an. Die Watch Fit Elegant ist bei 129 Euro angesiedelt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.