HUAWEI stellt Fitness-Smartwatch mit besonderem Clou vor

Freitag, 8. April 2016

ear-part1Neben der HUAWEI P9 wird der chinesische Hersteller seine Produktpalette um ein Gerät erweitern, das in der Nische zwischen Fitness Tracker und Smartwatch anzusiedeln ist. Es trägt den Namen TalkBand B3 und reiht sich somit als Nachfolger des TalkBands B2 und B1 ein. Zwar ähnelt das Gerät stilistisch einer Smartwatch und verfügt auch über kleine Smartwatch-Feature, doch hauptsächlich gewichtet es sich im Bereich eines Fitness-Tools. Abseits des Sports ist das TalkBand B3 dafür geeignet Anrufe entgehen zunehmen, abzulehnen und sie beenden. Hat man einen Anruf verpasst, kann die Nummer bequem per Tastendruck zurückgerufen werden. Über Nachrichten oder Notifications wird man per Vibration informiert. Dabei kann die Kopplung mit einem Smartphone auch genutzt werden, um aus der Entfernung Bilder zu schießen. Wirklich entfalten kann sich das Gerät allerdings erst im Bereich des Trackings. Es zählt Kalorien, Schritte und analysiert das Schlafmuster des Nutzer. Außerdem kann es zum Tracken von Workouts genutzt werden. Alle Daten werden dabei direkt weiter ans gekoppelte Smartphone geschickt und werden dort mit einer App visuell ansprechend aufbereitet. So soll man seine Gesundheit stets im Blick behalten und einen optimalen Ausgleich zwischen Regeneration, Sport uns psychischen Stress aufrecht erhalten.talkband b3

Die Besonderheit des TalkBands B3 ist die Modularisierung. Das Display samt dahintersteckende Technik kann aus dem Armband gelöst werden und als Bluetooth-Headset genutzt werden. So können zum Beispiel Anrufe noch bequemer getätigt werden, ohne dass man dauerhafte seine Handgelenk ans Gesicht halten muss. Natürlich kann auch Musik gehört werden. Dazu kann ein bis zu 16 GB großer extern Speicher als Musikbibliothek dienen. Der Akku halt etwa drei bis vier Tage. Viel-Telefonierer müssen sich auf kürzere Ladezyklen einstellen. Etwa sechs Stunden Gesprächsdauer hält der Akku aus.

Wann der Fitness Tracker auf den Markt kommt, hat HUAWEI noch nicht verraten. Wenn es soweit ist, wird das B3 aber in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich sein.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.