HUAWEI Watch 3 Pro (2022): Neue Smartwatch im Anflug

Dienstag, 26. Juli 2022

huawei watch 3 smartwatch_1

Angesichts der Überschrift dieser Meldung wird wohl der eine oder andere Leser gestutzt haben: Eine neue Smartwatch von HUAWEI soll im Anflug sein, die auf die Bezeichnung Watch 3 Pro hört? Ja, ganz danach sieht es wohl aus. Wichtig ist dabei aber die Ergänzung um die Jahreszahl. Schon im letzten Sommer präsentierte das Unternehmen die Watch 3 und die Watch 3 Pro. Jetzt dürfte ein Modell erscheinen, das viele Eigenschaften übernimmt und zugleich mit einigen Neuerungen aufwartet. Die Enthüllung steht offenbar kurz bevor.

Im Juni 2021 debütierte die HUAWEI Watch 3 als erste Smartwatch der Marke mit dem neu eingeführten Betriebssystem Harmony OS. Die Pro-Versionen dieser Kollektion heben sich unter anderem dadurch ab, dass sie ein Gehäuse aus Titan anstelle von Edelstahl erhalten haben. Auch ihr Gehäusedurchmesser fällt mit 48 statt 46,2 Millimetern etwas größer aus. Nun legt der Hersteller nach und wird aktuellen Berichten zufolge die HUAWEI Watch 3 Pro (2022) veröffentlichen.

Der Vorhang der Smartwatch fällt am 27. Juli. An diesem Mittwoch launcht das Unternehmen aus China mehrere neue Geräte, zu denen eben auch eine intelligente Uhr gehört. Im sozialen Netzwerk Weibo, das im Heimatland von HUAWEI besonders populär ist, gibt es ein kurzes Teaser-Video zu sehen. Darin deutet sich die Watch 3 Pro (2022) bereits an. Gezeigt wird eines der frischen Features.

huawei watch 3 pro (2022) smartwatch

Demnach soll die intelligente Uhr ihre Träger vom Handgelenk aus navigieren – ohne, dass ein via Bluetooth gekoppeltes Mobiltelefon in der Nähe sein muss. Die Funktion richtet sich vorrangig an Wanderer, Radfahrer und Läufer. Über weitere Fähigkeiten des Wearables lässt sich aktuell noch nichts berichten. Wie die Watch 3 Pro dürfte aber auch die 2022er-Version mit einer EKG-Messung aufwarten, den Puls sowie den Blutsauerstoff bestimmen und die Temperatur über die Haut feststellen können. Eine integrierte eSIM sowie ein 16 Gigabyte großer Speicher sind ebenfalls zu erwarten.

Die Namensgebung HUAWEI Watch 3 Pro (2022) deutet an, dass die Veränderungen nicht derart umfangreich sind, um eine komplett neue Modellgeneration zu lancieren. Es dürften viele Parallelen zum Vorjahresmodell bestehen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.