HUAWEI Watch erhält noch heute Android Wear 6.0

Montag, 29. Februar 2016

Huawei Watch Classic Hochoffiziell: Der chinesische Hersteller HUAWEI hat über sein deutsches Twitter-Konto bestätigt, dass die Smartwatch HUAWEI Watch noch ab heute Android Wear 6.0 alias Marshmallow erhalten werde. Das sind extrem gute Neuigkeiten. So ist nämlich gerade die HUAWEI Watch eines jener Wearables, das am meisten von den neuen Features des Betriebssystems profitieren wird. Denn die HUAWEI Watch bringt einen integrierten Lautsprecher mit, der bisher allerdings brach gelegen hat. Nach dem Update auf Android Wear 6.0 sollte er sich jedoch für Telefonate direkt an der Smartwatch nutzen lassen.

Natürlich muss die HUAWEI Watch dafür immer noch mit einem Smartphone verbunden sein. Doch es entfällt eben die Notwendigkeit für ein Telefonat die Smartphone zücken zu müssen. Natürlich erhält die HUAWEI Watch auch alle anderen Funktionen des Upgrades auf Android Wear 6.0. Dazu zählen etwa der verbesserte Umgang mit den App-Berechtigungen sowie die Möglichkeit nach Installation der neuen Firmware per Sprachsteuerung in Anwendungen wie Hangouts, Nextplus, Telegram, Viber, WeChat und WhatsApp Nachrichten in Texte umzuwandeln und anschließend zu versenden.

Huawei Watch Active-Classic-Elite

Auch kann man unter Android Wear 6.0 etwa durch Schütteln, Anheben oder Drücken an der HUAWEI Watch spezielle Aktionen auslösen. Laut HUAWEI solle das Upgrade ab heute an deutsche Kunden ausgeliefert werden. Zum Aufspielen des Updates ist natürlich eine aktive Verbindung zu HUAWEI Wear bzw. Android Wear notwendig. Wer noch nicht direkt auf die neue Firmware zugreifen kann, sollte sich einfach etwas gedulden. Je nach Andrang und Serverauslastung kann die Verfügbarkeit leicht variieren.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.