HUAWEI Watch GT 2 Pro: Neues Flaggschiff geleakt

Montag, 31. August 2020

huawei watch gt 2 pro smartwatch leak

Schon länger kursiert der Name der HUAWEI Watch GT 2 Pro. Damit ist bekannt, dass der chinesische Hersteller auf absehbare Zeit eine aufgewertete Version seiner Watch GT 2 auf den Markt bringen will. Bislang stand jedoch noch nicht fest, wodurch sich das kommende Modell auszeichnet und mit welcher Optik es um die Gunst der Interessenten werben soll. Die ersten konkreten Erkenntnisse bringt jetzt eine Fanseite aus der Türkei hervor. Sie zeigt einige Fotos und hat auch eine Reihe an technischen Informationen parat.

Mindestens zwei Ausführungen gehören zur HUAWEI Watch GT 2 Pro. Wie es schon bei früheren Serien der Fall war, unterteilt der Hersteller auch diese Kollektion in Classic- und Sport-Modelle. In diesem Fall bedeutet Classic ein Gliederarmband, wobei diese Uhr in einem Grauton gestaltet ist. Die sportliche Alternative dazu zeigt sich in Schwarz mit einem Silikonband. Von ihrem gesamten Erscheinungsbild erinnert die nahende Smartwatch-Kollektion aber weniger an die schon im vergangenen Herbst veröffentlichte GT 2, sondern an die Anfänge der Marke.

huawei watch gt 2 pro smartwatch leak_1

Die HUAWEI Watch Classic nutzte damals noch das Google Betriebssystem und war in ein sehr stilvolles Gewand gehüllt. Der wesentliche, optische Unterschied besteht darin, dass der Hersteller seit geraumer Zeit auf zwei Tasten am rechten Gehäuserand setzt und nicht mehr wie einst auf nur einen Knopf. Apropos Gehäuse: Vermutlich wird dieses bei der HUAWEI Watch GT 2 Pro aus Titan gefertigt sein. Ein Schutz gegen das Eindringen von Wasser ist bis zu 50 Meter gewährleistet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt es jedoch nicht bei den zwei geleakten Ausführungen. Diese besitzen offenbar einen Durchmesser von 46 Millimetern und richten sich damit vornehmlich an die Herren. Daher dürfte es auch die passenden Pendants für die weibliche Trägerschaft mit 42 Millimetern Diagonale geben.

huawei watch gt 2 pro smartwatch leak_2

Bekannt ist zudem, dass die HUAWEI Watch GT 2 Pro über einen Lautsprecher und ein Mikrofon verfügt. Damit lassen sich auf dem Smartphone eingehende Anrufe direkt über das Handgelenk annehmen. In der smarten Uhr steckt ein 455 mAh fassender Akku – die gleiche Kapazität bringt auch die Watch GT 2 mit. Die beiden Modelle decken sich hinsichtlich der Laufzeit: Bis zu zwei Wochen sind mit einer Aufladung realisierbar. Im Falle der Pro-Ausführungen besteht die Möglichkeit, ihr auch kabellos Energie zuzuführen. Dafür kann sie auf die Rückseite bestimmter Smartphones gelegt werden. Schließlich misst die bald zu erwartende Watch GT 2 Pro die Sauerstoffsättigung im Blut und sie bringt wohl mehr als 100 Trainingsmodi mit. Eine Präsentation wäre im September gut denkbar. Immerhin hat auch schon Tochtermarke Honor angekündigt, am 4. September seine Watch GS Pro zu enthüllen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.