HUAWEI Watch GT 3 und Watch GT 3 Pro sollen im Juni debütieren

Montag, 03. Mai 2021

huawei watch gt 2 pro test smartwatch produktivitaet

Mit der Watch Fit Elegant und zuletzt dem Band 6 hat der chinesische Hersteller HUAWEI in diesem Jahr bereits zwei neue Wearables ins Rennen geschickt. Eine Smartwatch gab es in 2021 von der Marke zwar noch nicht zu sehen – mit einem baldigen Release ist aber definitiv zu rechnen. Schon länger ranken sich Gerüchte darum, dass eine Watch GT 3 erscheint, die womöglich von einem weiteren Modell flankiert wird. Ein Insider der Branche aus dem Heimatland des Unternehmens will nun konkrete Informationen zum Präsentationstermin kennen.

Über das chinesische Netzwerk „Weibo“ hat der Leaker „Changan Digital King“ seinen aktuellen Wissensstand zu den Plänen von HUAWEI geteilt. Er nennt zwei Daten, an denen Neuerscheinungen zu erwarten seien. Am 19. Mai soll das erste Event stattfinden, für das er unter anderem eine smarte Waage und eine Kinder Smartwatch in Aussicht stellt.

Noch interessanter erscheint jedoch der 2. Juni. An diesem Tag gibt es laut dem Insider eine zweite Veranstaltung. Zu dieser packt HUAWEI angeblich gleich zwei intelligente Uhren aus. Er spricht von einer Watch 3 sowie einer Watch 3 Pro. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die bisherige Bezeichnung der Modellreihe fortgesetzt wird und es sich dabei um eine GT 3 und eine GT 3 Pro handelt.

huawei watch gt 2 pro smartwatch_3

Ein anderer Leaker hatte im Februar von einer Watch GT 3 und einer Watch 3 gesprochen. Bevor die Verwirrung komplett ist: Wie auch immer die Uhren am Ende konkret heißen, scheint HUAWEI zwei Modelle vorzubereiten. Denen wird nachgesagt, dass sie nicht mehr Lite OS als Betriebssystem nutzen. Sie sollen vom Betriebssystem der ersten beiden Generationen auf Harmony OS umsteigen. Diese Plattform sieht der Hersteller für verschiedenste Geräte wie Laptops und Fernsehgeräte vor. Auf den intelligenten Uhren dürfte sie eine noch breitere Unterstützung für Drittanbieter-Apps gewährleisten als bislang.

Viel wird über die neuen Funktionen der HUAWEI Smartwatches spekuliert. Unter anderem kursieren Gerüchte, dass sie ein EKG erstellen und den Blutdruck messen können. Sogar das Bestimmen des Blutzuckerspiegels steht als vage Vermutung im Raum. Ob diese Spekulationen Substanz haben, wird sich womöglich schon in Kürze abzeichnen. Vor der vermeintlichen Präsentation dringt sicherlich noch so manche Meldung durch.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.